Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe mir eigentlich vorgenommen mich mit nichts verrückt zu machen...klappt mehr schlecht als recht....
Da ich das Baby noch nicht spüre habe ich ständig Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt...kommenden Dienstag habe ich den nächsten Vorsorgetermin...meint ihr man kann fragen ob mal nachgeschaut wird? Ich finde das irgendwie gabz schrecklich, nicht zu wissen ob da drin alles paletti ist....
Eigentlich geht es mir seit letzter Woche total gut...keine Übelkeit mehr keine Müdigkeit etc...aber dann besorgt mich genau das, dass ich mich so unschwanger fühle...
Geht es jemandem ähnlich? Was macht ihr gegen diese Ängste?
15.SSW Sorgen ob alles ok ist...Wie geht es euch?
Guten Morgen, ich kann dich total verstehen bin aktuell auch in der 15 ssw und gestern zum beispiel habe ich mir noch die Seele aus dem Leib gekotzt und heute schmeckt mir sogar der Kaffee wieder 🙈. Hatte letzte Woche Termin und da war alles okay mit dem Baby. Du kannst natürlich fragen ob dein FA schallt gegen Gebühr wird er das bestimmt machen. Ich würde gefragt ob ich einen ultraschall haben möchte. Hatte es zwar abgelehnt aber da ich eine Woche zuvor wegen blutungen im KH war hat er trotzdem geschallt. Einfach mal nachfragen. Ich muss jetzt noch 3 Wochen warten bis ich meinen bauchzwerg wieder sehen darf, aber mein FA meinte dann schauen wir mal was es wird 😂 dann darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
LG karo
Ja das mit dem Geschlecht ist auch noch so eine Sache...wir haben bei der nfm eine Tendenz bekommen....das hätte ich auch gerne bestätigt da wir nach Griechenland in die Heimat fliegen und ich da so gerne shoppen möchte....aber im Vordergrund steht halt momentan die Angst ob überhaupt alles ok ist.....
Kann dich verstehen. Mir ging es auch so.
Ich hab einfach versucht zu vertrauen. Schließlich ist die kritische Phase ja schon vorbei
Meine Ärztin hat trotzdem kurz geschallt und nach dem Herzschlag geschaut, obwohl kein Ultraschall vorgesehen war.
Du kannst also ruhig nachfragen - finde ich.
Viele Grüße
Ja das versuche ich ja auch...ich sag mir immer wenn was nicht stimmen würde, würde mein Körper das ja schon irgendwie zeigen...aber die Angst bleibt irgendwie...
Guten Morgen,
Vielleicht kann ich dich was beruhigen ich bin in der 20 ssw und spüre meine kleine noch nicht die Frauenärztin sagt es ist nicht schlimm.
Aber nachfragen kannst du ja mal ob sie dir einen Ultraschall machen kann ♥️
Liebe Grüße
Melli
Meine erste hab ich schon in der 16. Ssw gespürt damals....daher hoffe ich, dass es dieses mal wieder so früh ist...vielleicht setze ich mich damit auch zusätzlich unter druck...
In meiner letzten ss habe ich es auch früher gespürt und zwar in der 17 ssw. Ich warte auch sehen süchtig drauf 😂
Ich hab genauso Sorgen bzw noch viel mehr/anders.
Ich hatte Anfang der 16. SSW einen gaaaanz kurzen Ultraschall. Die Ärztin hat nur schnell nach dem Herzschlag geguckt, einmal grob gemessen (9 cm hab ich erahnt aber es ging so wahnsinnig schnell) und als ich sie darauf ansprach, ob sie den BPD misst meinte sie es ist alles noch so klein und wir sehen ja Wachstum und Herzschlag.
Aber ob der Herzschlag schnell genug war, das Wachstum angemessen etc. darauf ist die gar nicht eingegangen.
Ich hab dann auch nochmal gesagt dass ich beunruhigt bin, weil ich bisher nie Bewegungen beim Ultraschall gesehen habe. Da meinte sie es seien 30-60 Sekunden in einem 24 stündigen Tag.
Irgendwie hat mich der Ruck zuck Ultraschall mehr beunruhigt als beruhigt und ich spüre meinen Zwerg auch noch nicht.
Ja das kann ich total verstehen....man macht sich dann Gedanken wo man sie echt nicht gebrauchen kann....ich denke ich werde einfach einen Ultraschall machen lassen und den dann selber bezahlen....hab schon überlegt ob ich Anrufe und einfach frage ob ich nicht reinkommen kann weil ich mir solche Sorgen mache...nur dann komme ich mir wahrscheinlich auch wieder blöd vor...
Für einen kurzen Moment blöd vorkommen oder tagelang ein unsicheres Gefühl haben…
Hallo liebe Tala32,
hab ich bis gestern genauso empfunden und kann dich da total verstehen! Mir geht es seit der 11. Woche täglich etwas besser, mittlerweile so gut, dass ich außer der wachsenden Brüste und ab und an Unterleibsziehen nichts mehr spüre.
Gestern hatte ich an 14+6 meine Vorsorge und es wurde bei mir auch gleich mit dem Ultraschall geschaut. Wurde mir so versprochen, da ich seit Beginn mit einem Hämatom zu kämpfen hatte und die Ärztin prüfen wollte, ob das noch relevant ist. Ohne Ultraschall gestern wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt.
Nach dem Termin kann ich jetzt diese "unschwangere Schwangerschaftszeit" genießen und freue mich, dass alles so gut entwickelt ist OBWOHL es mir so gut geht :D
Frag einfach mal nach einem schnellen Ultraschall. Wenn man starke Sorgen hat sind die Ärzte doch meistens so nett einem die nehmen zu wollen. :)
Viele Grüße
Ich bin auch in der 15 ssw, und habe mir ein Fetal Doppler bestellt... höre jede Woche 1-2 mal um beruhigt zu sein...
Symptome keine außer unterbleib ziehen, Mutterbänder bestimmt, und rücken und Hüfte Schmerzen beim schlafen ..
Alles gute für dich. 🍀