Habe Eisentabletten verschrieben bekommen weil mein HB wert schlechter geworden ist.
Hab heute morgen die erste genommen und seit dem ist mir kotzübel. Vertrage die Tabletten scheinbar nicht. Gibt es gute Alternativen?
Eisentabletten Übelkeit
Welche nimmst du ?
Die Tardyferon 80 mg
Ich nehme Floradix 100 als Tabletten und vertrage die gut… hatte vorher Ferrosanol und da hatte immer Übelkeit. Ich esse erst was und dann mit einen halben Glas Osaft. Jeder reagiert anders und so vertrage ich es ganz.🍀🙋🏼♀️
Wie nimmst du sie ein? Auf nüchterne Magen oder hast du mindestens eine halbe Stunde vorher was gegessen?
Ich muss auch vorher was essen bevor ich sie nehme. Hab auch die tardyferon 80mg
Ich soll sie auf nüchternen Magen mit osaft nehmen
Ich sollte sie ürsprünglich auch auf nüchternen Magen nehmen. Ich hab das aber kein Stück vertragen....muss 2 Tabletten täglich nehmen. In Rücksprache mit meiner Gyn nehme ich die Tabletten jetzt nachem essen.
Lg
Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen die das überhaupt nicht vertragen, alternativ wären dann Eisen Infusionen vom Arzt.
Ich nehm die immer abends vor dem schlafengehen, dann merke ich nichts davon, außer den üblen Geschmack 🤢 und der Stuhl wird dadurch sehr dunkel!
Ich nehme die nach Rücksprache mit meiner Ärztin abends vor dem Essen, da ich auch einige Probleme mit der Veträglichkeit habe. Probiere es einfach mal aus, ggf geht es besser?
Hey,
Tardyferon habe ich auch nicht gut vertragen. Die Apothekerin hat mir FerroSanol empfohlen, davon habe ich keine Übelkeit mehr.
Alles Gute 🍀
Ich nehme ferrosanol duodenal 100mg. Das schlägt nicht so auf den Magen. Ich nehme es, wenn ich ins Bett gehe (zwei Stunden vorher nichts mehr essen). Achte mal auf den O-Saft. Mir wurde davon übel. Ohne Saft habe ich keine Beschwerden.
Bei mir war es auch der O-Saft 😖
Nehme die Tabletten jetzt mit so einer Vitamin C Brausetablette, das klappt ganz gut 👍🏼
Probier mal Floradix und wenn das auch nichts ist dann "sanftes Eisen" von into life.
Ich kann nur Ferro Sanol empfehlen
Am besten Abends direkt vorm Schlafengehen nehmen.