38.ssw unterbauchziehen beim laufen sind das senkwehen ?

Hey es ist zwar meine 2. ss aber kann mich mehr dran erinnern wirklich u die erste endete auch in einem KS 🙈jedes Mal wenn ich laufe sei es auch nur von der Couch ins Bad zieht es ungemein u tut auch recht weh im Unterbauch im sitzen merk ich gar nichts außer das der Bauch an sich hart wird - sind das senkwehen ? U wo ist der Unterschied zu den richtigen da es schon recht weh tut.

1

Hi 😊
Finde die Frage sehr interessant und bin gespannt auf die Antworten, denn ich bin auch in der 38. SSW und in genau der gleichen Situation!! Habe mir aber bisher nichts dabei gedacht…der Kopf unseres Sohnes sitzt schon super tief und fest im Becken und vorher hatte ich diese Beschwerden nie.

2

Ja bei mir ist es auch erst seid gestern so vor 2 Wochen hieße es noch das der Kopf recht nah am Becken ist also denke ich ist er jetzt richtig drin. Aber es ist so krass man denkt immer der fällt gleich raus 🤣🙈 musst du auch ständig pipi also hast das Gefühl ?

3

Das stimmt, man denkt da fällt gleich was raus 😅 ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Mein Gyn meinte es würde nicht mehr sehr lange dauern, wenn er sich nicht diese Woche schon auf den Weg macht 😱🙈
Ja das ist so blöd, dieses ständige Gefühl zu müssen und dann kommt da nichts bei rum 🙄 nachts ist das besonders nervig 😬

4

Ich habe dieses Gefühl schon länger. Zeitweise auch wie Muskelkater in den Leisten. Oft fällt sie gefühlt gleich raus. Unangenehmes Gefühl auf dem Muttermund. Hatte ich so bei meinem Sohn nicht. Der lag aber auch anders. Das ständige Pipi Gefühl hab ich schon immer in dieser Schwangerschaft. Senkwehen müssten durch sein, mein Bauch ist tiefer. Bei meinem Sohn konnte ich die Senkwehen deutlich zu ordnen. Aber bei meinem Sohn spürte ich auch deutlich die Drehung in Schädellage in der ca 20. Ssw. Meine Tochter jetzt drehte sich später und das habe ich nicht gemerkt.

Lg Annika 35+3 ssw ❤ Schuljunge 8. J an der Hand 💙