Hallo,
mich interessiert, wie viel Abstand zwischen euren Terminen liegt? Besonders in der Früh SS.
Ich hatte heute einen in der 10 Woche und muss erst in 4 Wochen wiederkommen.
Wie viel Zeit liegt/lag bei euch dazwischen?
Wie viel Abstand zwischen euren Terminen zum Ultraschall?
Ein Abstand von 4 Wochen ist eig normal, außer man hat eine Mehlings- oder Risikoschwangerschaft, dann wird öfters kontrolliert…
Alle vier Wochen. Sogar ziemlich genau den gleichen Wochentag. Zum Ende hin werden es alle 2. Aber ich weiß nicht genau ab welcher ssw.
Das ist die normale Dauer zwischen den Terminen. Es wird auch nicht immer ein Ultraschall gemacht und reintheoretisch kann man jeden 2. Zur Hebamme statt zu seinem Frauenarzt.
Ganze 9 Wochen muss ich jetzt warten 🙈 wenn ich nicht zwischendurch das Frühscreening machen lassen würde (auf eigene Kosten), würde ich mich mal zum FA "mogeln"
Ich hatte gestern meine erste MUKI Pass Untersuchung (9+3)
Hatte letzte Woche Blutabnahme für MUKI Pass (inkl. Ultraschall)
Das nächste Mal ist erst wieder am 20.April 🙈
Sooooo lange?? Wie kommt das?? Ich versteh es absolut nicht. Ich kenne viele, die nur 2 Wochen warten müssen..
Bei mir waren es zu Beginn auch 2 Wochen, liegt aber wohl daran, dass ich privat versichert bin und auch als risikoschwanger gelte. Jetzt ist es alle 4 Wochen, abgesehen von der Feindiagnostik.
Hallo, am Anfang war ich öfter da, da ich Krämpfe und Blutungen hatte - so jede Woche. Dann ab Anfang der 9. Woche nicht mehr und jetzt in der 13. Woche, am 28.2 endlich wieder! Sind auch 4 Wochen dann - weiß wie du dich fühlst 😓
Vertraue auf deinen Körper ❤️
Hallo,
Soweit ich weiß ist es normal alle 4 Wochen seinen Termin zu haben bis zur 30? 32? Woche, ab da alle 2 Wochen. Bei mir kam es jedoch 2 mal vor das ich schon nach 3 Wochen den Termin hatte/habe weil sie über Weihnachten 2 Wochen geschlossen hatten, und weil wir Anfang März in den Urlaub fliegen für 2 Wochen und es dann auch zu spät wäre (6 Wochen zwischen den Terminen). Aber habe schon oft gehört das der Arzt dann erst den späteren Termin vergibt.
Hallo vorweg ich lebe in Österreich.
Ich war in SSW 7 das erste mal beim Gyn,dort stellte man eine intakte SS fest (Herzschlag etc)
Dann war ich in SSW 9 wieder bestellt und habe da meinen Mutterpass bekommen,Harn, Blutdruck und Blutbefund wurden kontrolliert sowie Ultraschall.
Jetzt bin ich nur noch aller 8 Wochen bestellt...
Also habe schon meine Termine bis Ende.
Mehr ist nicht mehr vorgesehen...
Extern 1x Ersttrimesterscreening und Organscreening.
LG Mamamadl 11.ssw
Bis zur 12. SSW hatte ich aufgrund vorangegangener Kiwu Behandlung und FG nach ICSI alle 2 Wochen einen Termin, zur Vorsicht und gegen die Angst. Nach der 12. Woche alle 4 Wochen und jetzt seit der 31. wieder alle 2 Wochen 😇
Bis zur 9 Woche habe ixh 1x wtl ein Termin danach auch 4 Wochen Abstände
Ich habe trotz Vorgeschichte (stille Geburt im letzten Trimester) alle 4 Wochen Vorsorge, allerdings nicht immer Ultraschall. Zwischen dem 2 großen Ultraschall in der 21ssw und dem dritten großen Ultraschall in der 29ssw hatte ich z.B gar keinen. Ob ich jetzt noch einen bekomme weiß ich nicht, denk aber dass noch einer dazu kommt weil ich wegen der Vorgeschichte zur Geburtsplanung ins KH muss. Erst war ich mega verunsichert und enttäuscht dass mein Arzt mich nicht öfter sehen möchte, im Nachhinein war es aber genau richtig. Wenn es keinen Anlass dazu gibt, sind die Untersuchungen nicht wirklich notwendig. Ohnehin ist es immer nur eine Momentaufnahme und gibt einem keine Garantie.
Ich habe dadurch gelernt wieder Vertrauen aufzubauen und ehrlich gesagt stressen mich die Termine auch immer sehr. Ich bin die Tage davor sehr nervös, kann an kaum was anderes denken und schlafe dementsprechend schlecht. Dadurch dass die Termine seltener sind, befinde ich mich auch seltener in einem solchen Zustand.
Alles Gute!