Dumpfer Schmerz i.d. Leiste

Hallo ihr Lieben,

Bei Google finde ich immer viel zu stechenden und ziehenden Schmerzen in der UL u dmleiste Region. Die habe ich auch bereits auch vor NMT gehabt.
Jedoch habe ich ein komischen dumpfen Schmerz oder eher Druck in der Linken leiste, seit einigen Tagen. Wirklich schmerzhaft ist es eher selten und auch dann auch eher ein ziehen. Zwischendurch ist auch die re. Seite betroffen. Jedoch gefühlt zu 95% tritt das Gefühl in der linken leiste auf.
Ich bin gerade in der 6.ssw

Kennt hier jemand das Gefühl? Diesen dumpfen Druck? 🧐

1

Ich häng mich mal mit ran an deinen Beitrag.
Mir geht es fast genau so, nur das es die rechte Seite betrifft.☺️
Ich gehe aber Mal davon aus, dass es einfach von der Gebärmutter und den Bändern kommt, da es ja jetzt alles etwas weicher wird.

2

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es von der Dehnung der Mutterbänder kommt. Allerdings ist es doch irgendwie beunruhigend, dass es überwiegend links ist 🙄
Hab auch überlegt ob es evtl vom Darm kommen kann.. 😅
Ich bin leider eh total unruhig und besorgt, sodass mich jede Kleinigkeit verrückt macht 🙄
Aber es beruhigt schonmal, dass es auch bei dir eine "mehr" Betroffene Seite gibt 🙈

3

Ich war letzten Monat bei meiner Gyn weil ich eben da auch schon so dolle Schmerzen hatte, dass ich dachte, es ist ne Zyste rechts..Die meinte meine Gebährmutter würde etwas nach rechts abknicken und daher eher rechtsseitig die Schmerzen.
Als ich jetzt schwanger wurde, war es am Anfang mehr links und seid 2 Tagen überwiegend rechts 😂
Ich denke so lange ich keine Blutungen oder extreme Krämpfe habe, ist alles ok.

Sicherlich kann das auch vom Darm sein, wenn die Luft etwas quer hängt 🙃

4

Hi, ich hatte das auch in der 14. Woche nur links. Es sind die Mutterbänder. Bei mir haben sie sich so gedehnt, dass sie auf einen Nerv in der Leiste gedrückt haben und mein Bein mit wehtat. Meine Hebamme hat Magnesium, Schonung und Fencheltee empfohlen. Es war einige Tage später weg und eine Woche drauf war die andere Seite dran😉