Hey ihr Lieben,
jetzt wo es halbwegs zum Ziel geht, plagen mich irrationale Ängste. Ich weiß nicht woher das aufeinmal kam. Ich schau mir die Kleidung an, das Kinderzimmer (was noch nicht fertig ist) und kann es gar nicht glauben dass ich bald Mama werde.
Nachts habe ich mittlerweile total Albträume.
Ich war letzte Woche krank. ( 1 Tag Fieber und Schüttelfrost, husten, Unwohlsein ). Kein Corona. Trotzdem mach ich mir Gedanken. Hat es dem Wurm geschadet? Einen Ultraschall habe ich jetzt erstmal nicht mehr. Erst wieder zur Anmeldung im KH bei 34+0.
Jeden Tag habe ich mittlerweile Angst den kleinen nicht mehr zu spüren. Und ausgerechnet jetzt habe ich einen Bericht gelesen, wo eine Dame ihr Kind in der 39ssw tot gebären musste. Sie hatte Influenza mit Fieber und die Plazenta hat dadurch Schaden genommen. Ohweh 🙁
Ich weiß nicht ob jetzt die Hormone mit mir durchgehen aber die Zeit von der 20-30ssw hat sich gezogen wie ein Kaugummi und ich möchte endlich mein Baby haben 🙄🙁
Ich versuche mich weitestgehend abzulenken. Aufgrund der aktuellen Situation mit COVID ist das aber gar nicht so leicht. Ich möchte nicht nochmal krank werden. 🙄
Ich bin total traurig dass ich jetzt auf den letzten Metern die Ss gerade nicht mehr genießen kann.
30ssw irrationale Ängste
Huhu,
Solange du deinen kleinen Zwerg regelmäßig spürst wird alles gut sein. Mach dich nicht unnötig verrückt und vertrau deinem Körper und auf deinen kleinen Schatz!
Solche Schicksale sind wirklich schrecklich, aber die meisten Babys kommen gesund zur Welt!
Ich hatte übrigens in der 38 SSW Corona mit Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost und halte unser Wunder gerade im Arm.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die restliche Zeit doch noch genießen kannst!
Danke für deine liebe Antwort ☘️ und herzlichen Glückwunsch zum Wunder
Hey,
Bin genauso weit wie du und kann das total nachvollziehen. Davor war alles so abstrakt und weit weg und jetzt rückt alles in Sichtweite. Hilfe!
Denke, dass Ängste total normal sind und es nicht bringt, dagegen anzukämpfen. Nehme diese Gefühle wahr, aber versuche dich nicht in einen Strudel aus negativen Gedanken reinziehen zu lassen. Sei nicht zu streng mit dir, weil du etwas angespannt bist, angesichts des großen Ereignisses, dass da auf dich zukommt.
Und negative Erfahrungsberichte würde ich für das eigene Seelenheil auch weglassen.
Mir hilft es immer, mantramäßig vor mich hin zu sagen, dass alles so kommt, wie es eben kommt.
Hoffe, dass du davon wegkommst und den Rest der Schwangerschaft mit Zuversicht nach vorne gucken kannst 🌸
Danke für die Liebe Antwort. Ja, es bleibt wohl nichts übrig als die Ängste hinzunehmen. Mit Kind werden sie wohl auch da sein. Ich danke dir ☘️ alles kommt, wie es kommen soll
Hallo liebe Goldklee
Ich kann dir nur schreiben, dass du nicht alleine bist mit diesen Ängsten!
So wie dir geht es mir auch oft. Ich stehe im Kinderzimmer und schaue mich um und kann es nicht glauben, dass hier bald ein neuer Erdbewohner respektive Bewohnerin sein wird. Es ist total surreal.
Auch ich habe den Post von einer Frau gelesen, welche ihr Kind unmittelbar vor dem errechneten Geburtstermin still zur Welt gebracht hat. Plazentaablösung. Wahrscheinlich eine Frau von 10 000 hat dieses schlimme Schicksal. Vielleicht haben wir sogar das selbe gelesen.
Es ist wirklich furchtbar und es kann immer etwas passieren. Das sage ich mir dann immer. Wer weiss was bei der Geburt passiert oder später gibt es ja auch noch den plötzlichen Kindstod. Das ist einfach alles furchtbar.
Aber ich versuche mir immer mein Mantra vor Augen zu halten: "Ich gebe mein absolut Bestes mit dem Ziel, das Bestmögliche für mein Baby zu erreichen. Alles darüber hinaus, kann ich nicht beeinflussen."
Und so ist das leider. Man kann möglichst versuchen sich gesund zu ernähren, nicht den Bauch extrem anschlagen, beim Treppenlaufen vorsichtig sein, auf genügend Schlaf und Entspannung achten usw... alles andere können wir nicht beeinflussen.
Liebe Grüsse
Danke für deine liebe Antwort ☘️
Es liegt wohl nicht in unserer Hand, da hast du Recht. Das versuche ich mir auch zu sagen und jetzt die letzten Wochen noch ganz schön zu verbringen bis dann ein kleiner Knirps das Leben auf den Kopf stellt ♥️
Schaffen wir schon 💪🏼