Traum von Geburt

Guten Morgen 😊
eigentlich schlafe ich die komplette SS richtig schlecht aber die letzten Wochen waren unterirdisch mies. Heute Nacht war da keine Ausnahme #schmoll

In irgeneinem Zeitfenster habe ich heute Nacht von der Geburt geträumt und kann mich immer noch gut daran erinnern. Mein Kleiner kam im Traum etwas zu früh auf die Welt mit einem Gewicht von 2700g.

Nun frage ich mich ob das eine Vorahnung ist oder auch einfach nur der Wunsch, den Kleinen endlich im Arm zu halten. Die letzte Zeit ist ziemlich beschwerlich und ich hätte nichts dagegen wenn der Räuber einfach etwas früher kommt.

In beiden SS hab ich recht früh vom Geschlecht geträumt und das per beide Male #verliebt

Wie war das bei euch? Habt ihr auch solche Träume, die sich dann bewahrheitet haben?

Viele Grüße Rocco mit Püppi an der Hand und Räuber im Bauch 35+5

1

Ja, ich habe geträumt das ich eine 52 kg schwere etwa 14 jährige per Kaiserschnitt (durchgeführt von meinem Partner) entbinde. Die junge Dame hat sich dann (bei mir auf dem Krankenhausbett sitzend, weil sie logischerweise zu groß für's Babybett war) darüber beschwert, dass sie per Kaiserschnitt kam und ich meinte nur "Hallo? 52 kg!?".

Meine Tochter kam dann tatsächlich per Kaiserschnitt, zum Glück hat sie aber nicht 52 kg gewogen.

2

Ui das ist ja schon etwas gruselig #zitter

4

War etwas verstörend, ja. Aber haben wir uns am Ende der Schwangerschaft nicht alle ein bisschen so gefühlt, als würden wir einen Teenager rumschleppen? :D

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Nein, ich glaube das ist keine Vorahnung, sondern tatsächlich die Vorfreude.

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft schon ca. 3-4 mal vom Baby geträumt.

Mein letzter Traum war vor ca. 3 Tagen. Auch total lustig. Ich habe geträumt, das ein Schnitt in meinem Bauch war (ziemlich weit oben und ohne Blut) und mein Baby mit dem Kopf und ein Arm und Bein rausgeschaut hat und ich mich total gefreut habe. Ich habe ihn die ganze Zeit in meinem Arm durch die Wohnung geschaukelt und war so froh, das er endlich da war. Die Glücksgefühle waren echt interessant. Und als ich aufgewacht war, musste ich realisieren, das war ja alles nur ein Traum.:-D

6

Hallo,
Ich habe in all meinen SS oft von den Geburten oder manchmal dem Geschlecht geträumt.
Die Geburten fühlten sich teilweise total real an, sodass ich aufgewacht bin und verwundert war, dass der Bauch noch da ist.
Vor wenigen Wochen erst hab ich von der Geburt meines jetzigen Bauchzwergs geträumt. Doch noch im Traum fiel mir auf, dass es viel zu leicht "rausflutschte" und das Ganze somit ein Traum sein musste #rofl

Ich denke, dass man sich einfach gedanklich sehr viel mit den Themen auseinandersetzt, sie einen beschäftigen, wodurch sie auch im Schlaf im Gehirn präsent sind. Meine geräumten Geburten waren immer super (die realen Gott sei Dank ebenfalls), was evtl daran liegt, dass ich mich auf jede Geburt total freue.

Eine Vorahnung muss es nicht unbedingt sein. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es das auch gibt. 2x habe ich solche Zufälle erlebt.
Beim 1. Kind bin ich, wann immer ich mir die noch verbleibenden Wochen ausgerechnet habe, automatisch ohne Nachdenken von Anfang Oktober ausgegangen als ET (nein, der ES hatte sich nicht verschoben). Eigentlich war ich für den 11.11. ausgerechnet. Am 6.10. bei 35+3ssw wurde unser Kind spontan nach Blasensprung geboren.
Beim 4. Kind hab ich auf die oft gestellte Frage, wann das Kind käme, immer geantwortet "Ostern". ET war 1 Woche früher. Auch hier hab ich nicht darüber nachgedacht, absichtlich einen späteren Termin zu nennen, die Antwort war einfach da.
Naja, genau am Ostersonntag (ET+6) kam der Zwerg zur Welt.


Lg und träume weiterhin schön von deinem Zwerg,
Logo mit 4 Kids an der Hand und Zwerg im Bauch