Hallo zusammen
Bin zurzeit in der 38. Woche und leide seit der Kindheit von Migräne. In der Schwangerschaft war es jetzt ein paar mal vorhanden was ich bis 28. Woche mit ibobrufen gut unter Kontrolle gehalten habe. Ab 28. Woche darf man keinen Ibobrufen mehr also ist mir nur paracetamol geblieben der für mich sehr schwach ist. Ab 28 Woche bis dieses Wochenende habe ich ca 4 mal paracetamol genommen. Ab Samstag kämpfe ich mir sehr starke Migräne: also habe eine Tablette am Samstag genommen, eine am Sonntag - es geht um paracetamol von 500 mg. Sonntag nacht habe ich im Spital 1 Gramm in Vene bekommen. Dann war es bis heute gut. Jetzt habe ich wieder Schmerzen - würdet ihr noch eine Tablette nehmen oder wäre das zu viel für diese Woche? Die Ärzte sagen 3x500 mg pro Tag ist eigentlich erlaubt aber irgendwie habe ich schon jetzt schlechtes Gewissen 💁
Mehrmals paracetamol in der Woche
4
Du darfst doch auch Migräne Tabletten nehmen. Musst mal informieren welche Triptane
7
Hoffe ich überstehe noch diese 2 Wochen dann kehre ich zurück zu Ibobrufen.
5
Bei Migräne nimmt man doch keine Paracetamol 🤔
Lass dir doch was passendes verschreiben und nicht so Kopfschmerztablettchen... Wenn es Migräne ist, dann dürftest du ja massive Einschränkungen haben, wie auch Lichtempfindlichkeit, Sehprobleme, Schwindel, etc... Zumindest kenn ich das noch so, als ich es hatte. Da hätte mir Para rein gar nichts gebracht.
Bist du dahingehend richtig in Behandlung?
8
Ja es ist so eine Mischung zwischen Spannungsschmerzen und Migräne momentan wirklich unerträglich 🙃