Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr weiter, bin schwer an Corona erkrankt, das ist jetzt aber schon knapp 3 Wochen her und ich habe so stechende Kopfschmerzen, weil alles im Kopf fest hängt. Der HNO Arzt gestern hat mir nur blödes Nasenspray verschrieben, was aber nicht hilft! Die in der Apotheke sagen, auf keinen Fall GeloMythol, was ja pflanzlich ist, nehmen!
Aber es muss doch irgendwas geben was man nehmen darf? 😭😭😭 3ter Tag mit so stechenden Schmerz im Kopf!
Wer weiß was?
Bitte helft mir! 37 SSW und starke Sinusitis!
Sinupret Tabletten darfst du nehmen aber nicht die „extrakt“ die sind stärker und Emsa Nasenspray so wurde es mir empfohlen und half. Gute Besserung 🍀🙋🏼♀️
https://scherrenbacher.com/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/medikamentenplan-schwangere.pdf
Hier hat eine Arztpraxis es für ihre Schwangeren zusammengefasst.
Ich bin auch im Team Sinupret! 👍
Hast du schon versucht mit inhalieren? Also über einem heißen Dampfbad (Schüssel und Handtuch drüber)? Da kannst du Kamillentee reintun oder etwas Pfefferminz.
Oder rotlichtlampe vors Gesicht, das löst auch die verschleimten Gänge?
Dann darfst du paracetamol nehmen… und bei ner starken Entzündung ist oft ein Antibiotika nicht verkehrt! Rede mit deinem Gyn!
Oder Koch dir Kartoffeln weich, zerstampf sie und Wickel sie in ein Geschirrtuch und gib sie heiß auf die nebenhöhlen und Stirnhöhlen! Vorsicht dass du dich nicht verbrennst!
Das hilft wahnsinnig gut mit dem Dampf und der Stärke der Kartoffeln…👍🏼
Viel viel trinken, dass der Schleim sich lösen kann und natürlich Ruhe! 🍀
Hey du Arme 😏
Nein, Gelomyrtol ist nix in der Schwangerschaft.
Was du gut machen kannst ist inhalieren - entweder mit Salzwasser oder ein bisschen Engelwurzsalbe im heißen Wasser auflösen.
Dann Nasenspülungen - entweder besorgst du dir die Fertigpäckchen oder mischst einfach 1 TL Salz auf 1 Liter Wasser.
Rotlicht hilft auch ganz toll!
Wärme hilft allgemein sehr gut, um das Sekret zu verflüssigen, damit es abfließen kann.
Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀
Hallo ich fühle mit, habe auch noch verlegte Nebenhöhlen.
Ich darf Kindernasenspray nehmen und hab auch mal 3 tage Gelomyrtol genommen, weils auf die Ohren gezogen ist und diese komplett dicht waren.
anscheinend war das früher mal kritisch wegen Weichmacher in der Kapsel was aber mittlerweile nichtmehr der fall ist und genommen werden kann. hab aber nur 2x täglich eine genommen. Gute Besserung
Du Arme…
Gelomyrtol darfst du zwar nicht schlucken aber im heißen Wasser auflösen und den Dampf inhalieren.
Vielleicht habt ihr ein Inhaliergerät? Kann ich nur empfehlen.
Außerdem haben mir Nasenspülungen mit einer Nasendusche geholfen.
Ich hab jetzt persönlich keine Ahnung…aber ist die Sinusitis von der Coronainfektion oder wäre es möglich, dass es ein bakterieller Nebeninfekt ist? In diesem Falle würde ich nach Abtibiotika fragen.
Gute Besserung!
Das Inhaliergerät in diesem Fall aber nur mit der üblichen Inhalationslösung verwenden!
Hallo,
ohje, du arme.... ich hatte das im dezember auch, da war ich ca. 30. Ssw und die ganzen nebenhöhlen waren zu trotz 2 wochen nasenspray einnahme. Die hno saugte dann alles ab und verschrieb mir cortison nasenspray was man laut ihr und embryotox auch nehmen darf!! Und mir ging es endlich wieder gut- ich glaub ohne hätre ich es gar nicht mehr weg bekommen.
Lg
Ahja- und gelo mhytol hätte ich laut ihr auch nehmen dürfen. Und sie hat in der schweiz in einer hno klinik gearbeitet.
Lg
Jap darf man mittlerweile nehmen.
Danke erstmal für die vielen Nachrichten.
Ja durch Corona ist das gekommen, bin schwer erkrankt daran, aber morgen ist es 3 Wochen her! Ich habe ganz viel inhaliert, Dampfbad und Rotlichlampe. Der HNO Arzt gestern war nicht sehr freundlich, hat auch nur 1 mal in die Nase kurz geguckt und alles wasit Rotlichtlampe, inhalieren und GeloMythol und und gesagt ist alles totaler Quatsch! Ich war echt erschüttert, weil eigentlich das immer so ein wenig Linderung kurzzeitig verspürte.
Also Fazit die einen sagen ja zu GeloMythol und die anderen nicht, aber ich halte den Schmerz echt nicht aus und werde mir das morgen holen, weil die Hausmittel und das Nasenspray vom Doc helfen nicht.
Sinopret habe ich noch gar nichts von gehört, das wäre wohl eine gute Alternative!?
Ach man bin echt am Ende meiner Kräfte 🥺
Ja das ist direkt gegen Sinusitis und selbst für Kinder gibt es das als Saft und sie sind schnell wieder fit🥰. Viel Glück 🍀
Okay dann muss ich das probieren 😟 ist ja nicht auszuhalten! Dankeschön 🙏
Hey, ich hab leider keine passende Antwort, aber eine frage auf die du mir hoffentlich antwortest.
Ich bin sekbst nun ende 36ssw und hab zunehmend Angst vor einer Infektion jetzt so kurz vor Geburt.. Darf ich fragen wie sehr du genau erkrankt warst? Musstest du beatmet werden? Bist du geimpft? Geht's dem Baby gut?
Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung! LG!
Entschuldige das ich jetzt erst antworte.
Ich bin schwer erkrankt, lag 4 Tage im Krankenhaus und brauchte auch Sauerstoff, Tropf und so. Nach 1 Woche fingen heftige Gliederschmerzen auch noch an, das war echt Horror und ging 4-5 Tage. Jetzt bin ich bei Tag 20, also fast 3 Wochen. Bei mir sitzt noch alles fest, aber mit der Nasendusche und dem Spray geht's seit heute etwas besser🙏 Die stechenden Schmerzen hatte ich jetzt 4 Tage...
Ich war leider nicht geimpft, da ich das jetzt in der Schwangerschaft nicht wollte, erst nachdem die Maus da ist.
Aus meinem Familien/Bekanntenkreis sind viele geimpft, auch 3 Fach und sie haben es trotzdem bekommen. Die einen mit keinen Symptomen, die anderen ja. Also Fazit ob mit Impfung oder ohne, jeden kann es erwischen und unterschiedlich schwer. Ich denke durch die Schwangerschaft erwischt es einen heftiger, weil der Körper ja schon geschwächt ist und man ja keine Medikamente nehmen kann, umso länger dauert die Genesung.