Hallo liebe Mamis
Ich bekomme vielleicht im Mai einen Kaiserschnitt , ist aber noch nicht fix .
Jetzt wollte ich fragen ob es hier Mamis gibt die einen geplanten Kaiserschnitt/Wunschkaiserschnitt hatten - und wie alles abgelaufen ist
- wie haben die Ärzte reagiert wo ihr gesagt habt,dass ihr einen Kaiserschnitt wollt ?
-darf man beim Datum und Uhrzeit mitreden auch oder entscheidet das nur das Krankenhaus ?
-wie ist der Ablauf am Tag des Kaiserschnittes
usw usw
Bin wirklich neugierig 😃 egal ob gut oder schlecht ihr könnt gerne alles erzählen
Freue mich auf eure antworten
Glg
Kaiserschnitt
Hallo😊 Ich berichte dir mal.
Ich habe über einen KS mit meiner FA gesprochen, sie gab mir dann die entsprechende Überweisung für ins KH, da hab ich dann einen Termin gemacht,da wurde alles besprochen, da ich einen KS unter Vollnarkose wollte.
Die Ärztin gab mir 4 Tage zur Auswahl, wann der KS gemacht werden sollte, hab mir dann einen ausgesucht, Uhrzeit bekommt man dann gesagt.
Am 10.09 2020 war es dann soweit, morgens nüchtern bleiben, 2 Stunden vor dem Eingriff mussten wir im KH sein.
Wir durften dann in den Kreißsaal, dort bekam ich mein hübsches OP-Hemd und wurde ans CTG angeschlossen. Vorsorglich bekam ich Antibiotika über die Vene. Um kurz vor 12 wurde ixh zum OP abgeholt, ich bekam einen Katheter gelegt und dann wurde mit das Narkose Mittel verabreicht, ich weiß das ixh das letzte mal dort um 12 auf die Uhr geschaut habe,die kleine erblickte um 12:15 Uhr das Licht der Welt.
Als ixh wach wurde im Aufwachraum, saß mein Mann mit der kleinen neben mir, (er hat das bonding übernommen), ixh bekam sie direkt auf die brust gelegt, ixh wurde zwar erst wach,aber ich weiß alles noch, der erste Blick,mein erster satz🥰🥰🥰
Um 17 Uhr, kam die Schwester in das Zimmer und ich bin aufgestanden und zur Toilette gelaufen,klar schmerzen waren da,aber ich bin Hart im nehmen. Ich bin auch anschließen selbstständig aufgestanden und war am nächsten Morgen sogar duschen und bin durch das kh gelaufen. Donnerstag kam die kleine und Sonntags durften wir heim🥰🥰.
Ich hoffe das ich dir einige Fragen beantworten konnte mit diesem Roman 😊😊🤣
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort
Das klingt ja wirklich alles total toll,wie es bei dir war 🥰
darf ich fragen warum du eine Vollnarkose wolltest ? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben wenn du es hier nicht posten willst ☺️
Kann ich dir gerne sagen, hab da keine Probleme 😊
Ich habe eine leichte Angststörung mit Panikattacken, ich hatte auf einmal so Angst vor der normalen Geburt bekommen das ich meine FÄ gefagt habe. Ein KS im wachen Zustand wäre für mich auch undenkbar gewesen. So verlief dann alles ruhig ab, sodass ich keinen Stress.
Huhu
Also ich kann dir kurz von meinem Kaiserschnitt berichten . War zwar davor nicht wirklich geplant dann unter Einleitung hab ich mich Nach 2 Tagen allerdings dafür entschieden . Geplant wurde er dann auf den Tag später .
War dann morgens nüchtern und hab meinen tollen Kittel anbekommen . Geplant war für 9 Uhr jedoch ging es dann erst gegen halb 12 los . Ich wurde vom Zimmer aus in den op geschoben . Dort bekam ich dann die pda alles wurde vorbereitet und irgendwann kam dann auch mein Mann dazu . Die Geburt ging wirklich schnell 😂 irgendwann dachte ich ach wie Witzling da wird wohl irgendwo grad noch ein Baby geholt , hab es einfach nicht gecheckt das mein Sohn da schreit . Er wurde mir noch im Opa auf die Brust gelegt allerdings konnte ich mich da ehrlich nicht wirklich auf ihn konzentrieren weil ich durch die Schmerzmittel so einen starken Juckreiz am ganzen Körper hatte . Mein Mann wurde dann mit meinem Sohn zum Bonding gebracht und ich wieder vernäht . Im op war alles echt entspannt . Danach wurde ich dann in den aufwachraum zur Kontrolle gebracht und durfte dort meinen Sohn dann auch zum ersten Mal anlegen . Alles in allem war die Geburt wirklich schön . Danach hat man klar schmerzen der eine mehr der andere weniger .ich war allerdings recht schnell wieder fit .
Ich wünsche Dir eine ebenso tolle Geburt wie meine .
Hey, dann gehen wir zusammen zum Kaiserschnitt ☺
Bei mir ist die Situation etwas anders. Es wird der 3. Kaiserschnitt im 3. Krankenhaus. Daher weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt. Ich weiß aber auch, dass es immer ein wenig anders ist.
Vielleicht hast du ja Lust auf einen direkten Austausch.
Sehr gerne . Du kannst mir gern schreiben wenn du magst