Hallo,
Ich hab am Montag ET und es hieß schon seit Wochen, dass der Kleine sich früher auf den Weg machen würde, da untenrum schon alles bereit aussieht. Naja, passiert ist bisher nichts.
Wenn er Montag noch nicht da ist, wird auch über eine Einleitung nachgedacht, das möchte ich unbedingt vermeiden, meine erste Geburt wurde auch eingeleitet und das war die Hölle.
Hat jemand gute Tipps, was Wehen anregt?
Wehen anregen - Was hilft? Angst vor Einleitung
Ich habe vorm Blasensprung Wehenöl einmal geschmiert. Dann im KH zum weiter Wehen anregen hab ichs nochmal bekommen - zack bumm es ging los! War bei mir ein Wundermittel.
Akupunktur. Macht das deine Hebamme vielleicht?
Meine hat das immer gemacht und bei wirkte das Wunder. Wenn wirklich alles bereit ist reicht der kleine zeh. Schmerzhaft muss ich zugeben aber wirkungsvoll! Vielleicht macht das auch ne Hebamme im Krankenhaus?
Ich hatte beim CTG vor der Einleitung meinen Blasensprung.
Die Tage davor gab es Akupunktur, heiße Bäder mit ätherischen Ölen, Bauch eingeölt, viel spaziert, Kolostrum ausgestrichen.
Ja Akkupunktur kann ich auch nur empfehlen, hat bei mir Wunder gewirkt.
Ich wurde übrigens bei meinem ersten Kind ebenfalls eingeleitet und hatte eine tolle Geburt. 🤷🏽♀️ Das einzige wovor Ich immer Angst hatte war ein KS 🙃
Wenn Montag erst ET ist, dann dauert es ja noch, bis die einleiten würden. Von daher würde ich mich jetzt noch nicht Stressen.
Was mir geholfen hat: Rotwein, Baden, Sex (hilft aber auch nur, wenn bereit)
In anthroposophischen Kliniken nutzen sie auch in Nelkenöl getunkte Tampons (bei meiner Schwester).
Huhu,
Wir haben Sex und scharfes Essen ausprobiert.
Geholfen hat dann die Eipollösung, die meine Ärztin einen Tag nach ET durchgeführt hat. Am nächsten Morgen war unser Schatz da. 🍀
Wehentee, Sex, laufen, laufen, laufen… Fenster Putzen (im Zweifel auch gern meine 😜)
Nee im Ernst… ich hatte das Gefühl dass mir der Wehentee den gewissen stubs gegeben hat…
Aber Sex soll auch wirklich helfen ☺️
Alles Gute 🍀
Ein gut warmes Bad soll auch helfen. Hat bei mir persönlich nichts gebracht, aber meine Mutter zb hat einen Tag vor meiner Geburt ein heißes Bad genommen und sechs Stunden später fingen die Wehen an. Allerdings solltest du darauf achten, dass du jemanden in Rufbereitschaft hast, falls dir der Kreislauf absackt.
Lg