Schilddrüsenwerte in der Ss

Hallo ihr lieben,
Kurz zur Info ich bin in der 8ssw und habe hashimoto.. aktuelle Blutwerte sind in Ordnung also keine Steigerung der Medis 🤗 jetzt so zu meiner Frage … wer von euch hat auch Hashimoto und was habt ihr für Erfahrungen ? Wie oft müsst / musstet ihr zur Kontrolle in der ss ?
Lieben Gruß 🤗;-)

1

Ich musste in den ersten 20 Wochen zweimal erhöhen. Insgesamt etwa 1/4 mehr. Nach der 20. blieb der Wert stabil. Mein Nuklearmediziner empfiehlt alle drei Wochen nachzuschauen am Anfang. Grüße

3

Muss man dazu zum Nuklearmediziner oder kann das auch der Gyn?

Ich habe eine Unterfunktion aber der Wert ist trotz Medikation schlechter geworden (letzte Kontrolle vor der SS) und jetzt in der SS mache ich mir darüber natürlich Gedanken

5

Der Gyn hat bei mir nur am Anfang 1x den TSH genommen und mich dann an den Facharzt überwiesen. Ich gehe zur Kontrolle abwechselnd zum Facharzt und Hausarzt. Ich denke man sollte schon Mal beim Facharzt vorstellig werden. Besonders, wenn die Schilddrüse nicht so reagiert, wie gewünscht. Ich glaube es geht auch ein Endokrinologe, da bin ich aber nicht sicher...

2

Alle 4-6 Wochen zur BE Kontrolle🍀🙋🏼‍♀️😊

4

Also bei mir kontrolliert der Hausarzt die Schildrüsenwerte. Meine Frauenärztin meinte da es sich um eine Vorerkrankung handelt, die ja letztlich nichts mit der SS zu tun hat, muss der HA das machen. Ich gehe derzeit alle 4 - 6 Wochen zur Kontrolle, da mein TSH Wert mega hoch war,sich aber zum Glück inzwischen eingependelt hat.

VG