Schwanger/Stillen? HILFE

Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe oder allenfalls Erfahrungen.

Ich bin im September 2021 Mama geworden und stille voll. Am 18.01.22 hatte ich meine erste Periode. Meine nächste hätte am 13.02.22 kommen müssen. Nichts. Ich hatte Rückenschmerzen und ein ziehen im Bauch aber es kam nichts. Kann es sein das meine Periode nicht mehr kommt wegen dem Stillen obwohl ich sie im Januar hatte oder soll ich einen Schwangerschaftstest machen? Habe am 13./14.02 einen gemacht war negativ.

Danke für eure hilfe ihr lieben!

1

Hey verhütet ihr denn nicht ?
Stillen ist kein Verhütungsmittel.
Oder wollt ihr so schnell noch ein Baby ?
Natürlich kannst du schwanger sein . Aber durch das stillen, kann es auch sein, das dein Zyklus sich einfach verschoben hat. Ich würde in ein paar Tagen noch einen Test machen. Lg

4

Danke für die Antwort. Die Hebamme die wir hatte sagte mit Stillen kein Eisprung dann hab ich mir keine grossen Gedanken gemacht und "zu spät" rausgefunden das es trotzdem sein kann.🙈

10

Ich bin echt erschrocken wie hartnäckig sich das Gerücht zur heutigen Zeit noch hält, obwohl es soooo viele Fälle gibt wo Frauen Schwanger geworden sind. #sorry

2

Wenn ihr nicht verhütet, könntest du natürlich schwanger sein.
Allerdings ist unabhängig vom stillen bei den meisten Frauen der Zyklus nicht direkt wieder regelmäßig. Also nur weil du einmal deine periode hattest, muss sie nicht wieder pünktlich kommen.

Ich würde noch etwas abwarten und alle 2 Tage einen Streifentest machen- vorausgesetzt ihr verhütet nicht.

5

Das mache ich herzlichen Dank! Es ist eben so komisch da ich vor dem 13.02 richtig bauchkrämpfe und rückenschmerzen hatte und die Tage sind dann nicht gekommen und symptome sind auch weg.. Ganz seltsam

3

Huhu
Also mein Zyklus war zwischen 30-45Tage
Hatte 3-4 mal meine periode und dann war ich schwanger 😅 😜
Also kann beides sein
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,mach einen test ,ansonsten warte noch was und schau ob sie kommen

Wolltet ihr denn wieder schwanger werden ?
Liebe Grüße :-)

6

Ja es ist so seltsam hatte all meine typischen Perioden Symptomen vor dem 13.02 und dann ist die Periode nicht gekommen und ich habe auch keine symptome mehr..

Wir hättennsehr gern nochmals ein Kind jedoch bin ich die die 100% arbeitet da mein Mann einen Unfall hatte. Daher wollten wir einwenig warten da ich die Arbeitsstelle nicht verlieren möchte🙈❤️

7

Huhu, ich bekam 5 Wochen nach der Geburt meine Periode obwohl ich vollgestillt habe. Danach waren meine Zyklen 30-46 Tagelang. Eine andere Mami aus meiner Gruppe hatte auch nach 8 Wochen ihre 1. Periode, die 2. Periode bekam sie aber erst nach 3 Monaten wieder. Es kann sein dass es bei dir auch noch unregelmäßig ist.

Alles Gute ☺️

8

Habe meine Tochter 20
Monate gestillt und bekam meine Periode erst nach 17 Monaten . Also das ist schon so das einigen Frauen die Periode weg bleibt...Achja und verhütet haben wir tatsächlich nicht, da wir das nächste Baby auch sofort wollten :) aber geklappt hat es tatsächlich erst 2 Monate nach dem abstillen ohne groß artig geplant zu haben

9

Bei mir war es ähnlich, meine Maus wurde 09/2020 geboren und ich habe bis letzten Monat gestillt also ca. 1 1/2 Jahre wir hatten versucht die letzten 6 Monate schwanger zu werden und erst als ich letzten Monat abgestillt habe hat es geklappt.

Ich hatte auch fast 1 Jahr meine Tage nicht und dann erstmal extrem unregelmäßigen Zyklus
(43/36/41/30/28/26/) 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Wenn dein SS jetzt negativ ist, dann wirst du denke ich nicht schwanger sein, dein Zyklus wird sich nur verschoben haben.

Und wie schon viele sagten wenn man stillt kann man trotzdem schwanger werden, vorallem jetzt wo du deine Tage wieder hast, hattest du ja eindeutig einen ES 🙃🙃