Schmerz nach Ultraschall über Bauchdecke

Ich hatte heute das erste Mal den Ultraschall über die Bauchdecke und zum Schluss hat mein Gyn seitlich so mit dem Schallkopf in den Bauch gedrückt das ich auch Aua gesagt habe. Da hat er direkt aufgehört und gesagt er hat alles gesehen und ist zufrieden. Nun schmerzt mir die Stelle immer noch ganz schön und ich mach mir natürlich Gedanken. Im Grunde weiß ich ja das die schon wissen wie doll die dürfen aber trotzdem macht sich nach der Freude über das Outing und die schöne Untersuchung heute morgen, nun wieder Angst breit. Eigentlich wollten wir allmählich doch mal die Schwangerschaft bekannt machen, nun habe ich wieder negative Gedanken und werde mich wieder nicht trauen. Ich bin ab morgen in der 15 Ssw und hatte vorher schon einige Fehlgeburten. Wahrscheinlich bin ich deswegen bei allem so ängstlich und komisch gerade.

Kann mich jemand beruhigen oder sind die Sorgen berechtigt?

1

Ich kann auf jeden Fall verstehen dass du dir Sorgen machst. Gerade Schwangerschaften nach Fehlgeburten sind nicht ohne 😢

Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Wie du schon sagst, die Ärzte wissen schon wie soll man drücken darf. Nach meinem erstrimester screening hatte ich auch den ganzen Abend echt dolle Unterleibschmerzen weil die Ärztin so feste auf den Bauch gedrückt hat. Am nächsten Morgen war wieder alles weg. 😊 ich hab auch eine vorderwandplatzenta weshalb ich generell nach Untersuchungen manchmal leichte Schmerzen habe.
Das ist völlig normal. Sollten sie allerdings anhalten, würde ich morgen bei deiner Ärztin anrufen 🙂

2

Danke für deine liebe Antwort. Heute ist es tatsächlich wieder besser und ich merke von der Untersuchung nichts mehr. :-D