Badewasser deutlich zu kalt

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade in der 11. SSW und wollte in der Wanne ein wenig entspannen.
Man soll ja mit der Temperatur unter 37 Grad bleiben. Kann mir jemand sagen warum das so ist.
Ich finde 37 Grad wirklich viel zu kalt und kann mich währenddessen kaum entspannen.
Vor der Schwangerschaft habe ich wirklich sehr heiß gebadet bei ca. 45 Grad.
Dankeschön

1

Hallo Michelle 🥰

Das liegt ganz einfach am Kreislauf! Es wird empfohlen höchstens 15 Minuten bei höchstens 38 grad zu baden als Schwangere- das kann ich auch nicht, wäre mir viel zu kalt und ich kann beim Baden am meistens entspannen. Mir wurde gesagt, solange es mir gut tut, tut es dem Baby auch gut. Du solltest wenn möglich, nicht alleine sein beim baden (dass bei Kreislaufproblemen jederzeit Hilfe kommen kann) und ich würde immer eine Wasserflasche neben die Badewanne stellen. Ich stehe danach einfach super vorsichtig auf und akklimatisiere mich erstmal- babygirl gehts super und ich gehe bestimmt alle 1-2 Wochen baden und das nicht gerade kurz. Glaube, solange man sich gut fühlt, kann man es entspannt machen. Ich mache mir da nicht zu viele Gedanken und genieße die Badewanne sehr!

Liebe Grüße und ein entspanntes baden
Lara mit babygirl inside (26. ssw) 🥰

2

Ich bade immer so bei 40 Grad. Wenn es nach 10 Minuten zu kalt wird, lasse ich noch etwas warmes Wasser nachlaufen.

3

Ich hab auch immer ganz normal gebadet so wie unschwanger auch. Wegen des Kreislaufs soll man halt ein bisschen aufpassen.