Hallo zusammen,
ich war gestern bei 9+1 (also Anfang 10. Woche) bei meiner FA. Mein Baby ist 2,3 cm groß aber im Internet steht überall, dass das Baby in der 9. Woche 2,3 cm sein sollte und nicht in der 10.
Andererseits war es ja auch erst der erste Tag der 10. Woche oder?
Gesagt hat meine Ärztin nichts gesagt, also sie meinte dass alles in Ordnung ist..
ich bin jetzt irritiert ☹️
Ist Baby zu klein? 9+1
Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat, wird es schon passen.
Im Endeffekt bewegen sich die Babys später immer prozentual irgendwo um den im Internet angegebenen Wert und wachsen eh super individuell. Deswegen wird es später auch häufig zumindestens beim pränataldiagnostiker in den perzentilen angegeben. Stell dir einfach vor - 2.3 ist die Mitte.. und darum sind trillionen andere Werte, die auch alle in Ordnung sind.
Dazu kommt noch die messungenauigkeit. Hätte ein anderer Arzt am gleichen Tag gemessen, hätte er ziemlich sicher ein anderes Ergebnis gehabt.
Also entspannen :) solange der Arzt nichts sagt, ist auch nichts auffällig.
Im Mutterpass steht auch dass es keine Auffälligkeiten gibt.. sonst hätte sie sicher was gesagt. Vielen Dank! :) Ich mache mir einfach immer sorgen.. vergeht die eine, kommt die andere..
Ja, du fragst hier oft was 😅
Es gibt ja übrigens auch große und kleine Menschen später - dementsprechend sind die Embryos später auch alle nicht gleich groß sondern es gibt kleine und große...
In deinem mutterpass müsste auch ein Bild sein zur SSL - da ist die Mittellinie eingezeichnet und die 95. Und die 5. Perzentile.
Hey 👋
2,3cm sind für 9+1 vollkommen in Ordnung. Mach dir keine Sorgen! Kleine Abweichungen von 2-3 Tagen wirst du immer mal haben 😊
Und es ist ja auch erst der 1. Tag der 10. Woche :)
Hey,
mach‘ dir keine Sorgen. Die Größe passt doch! Bei mir war der Zwerg an 9+4 2,6 cm groß und nach dem Ultraschallgerät war alles zeitgerecht. Ich glaube, das Gerät hat 9+3 anstatt 9+4 angezeigt und die Ärztin meinte, das wäre völlig in Ordnung. 1-2 Tage „zurück“ ist überhaupt kein Thema und nicht relevant!
Im Internet stehen Werte von bis… Und wenn man nach Kopfschmerzen googelt, hat man nen Hirntumor.
Wenn deine Ärztin gesagt hat, dass alles ok ist, dann ist das auch so. Sie würde ja sowas niemals in den Mutterpass eintragen, wenn es nicht stimmen würde.
Noch einen Tipp, auch wenn‘s schwer fällt: Don‘t google with a Kugel!
Alles Gute
Mach die da keine sorge oft ist es auch schwierig zu messen laut meinem Frauenarzt hatte mein kind in der 14 woche und internet die perfekte größe. 5 Tage später meinte die FEindiagnostik das Kind ist an der oberen Grenze. Im gleichen Atemzug meinte sie aber auch jeder misst anders ...die Kinder bewegen sich ...es ist nicht so einfach. Ausserdem haben die Babys auch im Bauch Schübe.