Hallo, ich bin jetzt in der 13. Woche und war vorgestern bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall und auch zur Krebsvorsorge. Während des Abstriches hat es geblutet, sie sagte aber das sei ganz normal weil derzeit einfach alles besser durchblutet ist. Nach der Untersuchung war die Blutung vorbei. Abends hatte ich dann einen kleinen bräunliche Tropfen in der Unterwäsche. Seitdem habe ich das mehrmals am Tag aber wirklich nur sehr wenig alle paar Stunden. Am Toilettenpapier ist nie etwas zu sehen. In der Praxis sagten sie mir eben telefonisch nochmal, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Aber naja... Man kennt es ja iwie macht man sich dennoch Sorgen 😅 daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen hierzu berichten kann 😊
Bräunliche Miniblutung nach Abstrich
Hallo!
Ja das kommt vom Abstrich, keine Sorge! ☺️
Ich hatte in der 28. Woche einen Abstrich im KH, ohne Gleitmittel, mit zwei riesigen „Löffeln“.
Hab ich noch nie erlebt, hat mega geschmerzt und ich habe geblutet wie Sau 😒 war sehr traumatisch.
Das Baby war völlig unbeeindruckt 😋☺️
Danke für deine Nachricht, das beruhigt mich etwas 😁 ja ich muss sagen, dass sie das spekulum auch zumindest für mich gefühlt unsanft reingemacht hat und dann sah ich an dem einen Abstrichding auch knallrotes Blut. Dann hat sie mich mit tupfern ausgestopft und die Blutung kam zur Ruhe. Aber man kriegt ja dennoch direkt irgendwie Angst wenn es gerade aus der Öffnung blutet 😅
Huhu,
ich hab das auch gehabt nach einer vaginalen Untersuchung. Ich glaube das kann schnell passieren.
Braunes Blut ist immer ein gutes Zeichen, weil es altes Blut ist.
Sollte es helles Blut oder dunkel rot sein müsstest du dir eher Gedanken machen.
Alles gute😊
Danke 😊 ja eigentlich sag ich mir auch, dass das schon nicht schlimm ist, ist ja jetzt wirklich kaum "Blut" sondern über Tag verteilt vllt 4 Minitropfen, aber dann ist da noch eine zweite Stimme in meinem Kopf, die Panik macht 🤭😂