Hilfe! Hebammen-Entscheidung

Hallo an alle, die mir vielleicht bei der Entscheidung helfen können.

Wir erwarten unser 3. Kind. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich keine Hebamme und habe sie auch nicht vermisst (aber man kann nichts vermissen, was man nie hatte). Vielleicht in stillen Momenten, als ich gerne einen direkten Draht gebraucht hätte. Na ja, diese Schwangerschaft möchte ich aber nicht ohne. Ich fühle mich einfach sehr danach.

Ich habe jetzt das Glück, eine Beleghebamme gefunden zu haben, die sogar noch einen Platz für mich hätte und obendrauf auch noch super nett am Telefon war.

Sie könnte die komplette Geburt in der Klinik dabei sein (Vor und Nachsorge ebenfalls). Jetzt kommt der Haken. Sie ist 2 Monate im Urlaub und kommt erst 14 Tage vor ET zurück. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich in den letzten Monaten eigentlich nur vor mir her kugel und keinen großen Bedarf hätte aber man weiß ja nie. Gyn gibt es natürlich und das KH auch. Alleine ist man nie. Was meint ihr? Ich tendiere zum zusagen, da es einfach auch schwer ist, eine Hebamme zu finden.

Danke für eure Antworten!

Zusagen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, also ich würde zusagen.
Ich hatte erst eine Hebamme die 2 Wochen NACH ET in den Urlaub gegangen wäre und ich dachte besser hab ich eine für 2 Wochen als gar keine. Auch, weil es mein erstes Baby ist. Oder schau nochmal weiter ob du eine andere findest. Für mich war es wirklich schwer eine zu finden ! Von 50 emails kamen bestimmt 45 Absagen 😵‍💫 Lg 🍀

2

Wir bekamen nicht einmal Absagen. Es gibt auch nur 2 Beleghebammen im Umkreis.
Ich tendiere auch dazu. Danke für deine Antwort!

3

Ich hatte immer Hebammen. Und auch jetzt beim letzten Kind bin ich froh eine gefunden zu haben. Du hast recht, es ist quasi immer ein direkter Draht. Ja man weiß nie wann das Kind kommt und welche Umstände dazu führen können das es nicht nach Plan läuft aber wenn du ein gutes Gefühl bei ihr hast würde ich auf jedenfall die Hebamme nehmen und mich freuen das ich jemand habe den ich vertrauen und in alles Situationen ansprechen kann. Und bestenfalls hast du sie die ganze Geburt über da. Das ist wirklich was ganz tolles.

4

Danke für deine A Antwort! Ich hab mich gestern für sie entschieden. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es so richtig ist😍