Blasenentzündung/ Urin Kultur

Guten Morgen Mädels,
Am Montag war ich bei der VU bei meinem Gynäkologen.
Im Urin wurden Leukos +++ und Ery ++ festgestellt.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Symptome einer Infektion hatte, legte mein Gyn eine Urin Kultur an.
Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich öfter auf Klo muss ohne dass viel Urin kommt.

Die Ergebnisse liegen immer noch nicht vor, die Arzthelferin sagte nur die Urinkultur ist positiv aber es liegen noch keine Ergebnisse vor.
Hab jetzt total Angst mit einer Entzündung rumzulaufen die ganze Zeit…Jetzt muss ich wahrscheinlich bis nächste Woche wieder warten bis ich genaueres weiß.
Habt ihr Tipps außer viel trinken?

1

mir hat cranberrysafz aus der apotheke geholfen wenn ich gemerkt hab das eine blasenentzündung im anmarsch ist... es kann muss aber nicht helfen..

2

cranberry saft

3

Huhu,

ich hab immer super super viel getrunken. Das Glas im Grunde nie abgesetzt. Meine Schwiegermutter (Krankenschwester) meint immer man soll so viel trinken, dass der Urin klar ist.

Außerdem hat mir Femannose immer sehr gut geholfen. Gibts in der Apotheke und ist während der Schwangerschaft erlaubt😊👍🏻

Wenn du dir zu unsicher bist, kannst du auch nochmal beim Arzt anrufen und schildern, dass du jetzt auch Symptome hast. Vielleicht können sie dann eher was machen.

Gute Besserung

4

Femannose könntest du noch probieren.