Unruhe in den Griff bekommen

Ohje. Ich weiß dass die Frage hier so häufig kommt. Aber ich bekomm es einfach nicht in den Griff.

Ich war am Montag bei 7+0 beim FA, Embryo mit Herzschlag, SSL bei 9,6mm.
Hab mich mega gefreut und gedacht, jetzt wäre das erste geschafft, das Herz schlägt und die Größe passt.

Und dann null Symptome mehr seit Montag.
Nicht einmal ein kleines Ziehen im Unterleib, keine Übelkeit. Brüste tun nur noch weh, wenn ich drauf rum drücke (warum tut man das 🤣).

Ich hab so panische Angst, dass schon wieder alles vorbei ist. Bei der MA war auch von einem Tag auf den anderen alles still.

Ich will nicht die hysterische Verrückte sein, die direkt wieder beim FA auftaucht, aber ich mache mir so sehr Sorgen. Am Telefon geht bei meiner Praxis blöderweise niemand hin.

Meint ihr ich soll nochmal hin? Oder einfach abwarten und versuchen die Unruhe irgendwie in den Griff zu bekommen?
Nächster Untersuchungstermin ist Montag in 3 Wochen.

Ich bin so verwirrt und besorgt🙈

1

Ich kann das gerade so fühlen was du Schreibst 🙊 ich bin noch bisschen früher dran. Schwanger nach ICSI Kryo Transfer. Heute 5+6, am Dienstag hat man schon eine schöne 1cm Fruchthöhle mit Dottersack gesehen... Alles perfekt. Trotzdem bin ich total unruhig. Dienstag ist Gottseidank der nächste Termin. Hoffe wir sehen dann das Herzchen blubbern. Aber die Unruhe wird bleiben, vor allem weil ich einfach gefüht zu wenig merke... Hatte 2 frühe Abgänge.... Ich würde es so gerne einfach genießen...
Wünsche dir alles Liebe 💕

5

Ooooh dann drücke ich dir an Dienstag feste die Daumen!
Wie weit hast du es bei den beiden Sternchen geschafft? Bei mir war beim Sternchen nie ein Herz zu sehen, deshalb war ich jetzt erst einmal froh, dass es schon „weiter“ gegangen ist, als beim letzten Mal 😩

2

Hey Liebes,

es geht mir tatsächlich genau so!🙈 an 6+2 hatte ich eine SSL von 4,5 mm. Seit gestern ist die unterschwellige Übelkeit weg. Habe mir auch große Sorgen gemacht! Ich hatte auch letztes Jahr ne MA in der 10 SSW. Die war auch “still“ von einem Tag auf den anderen. Bemerkbar hatte es nich damals mit bräunlicher SB gemacht. Ärgerlich.
Aber ich denke, dass Symptome kommen und gehen. Der Mensch gewöhnt sich auch irgendwann an die Hormonumstellung. Leider ist es für uns in dieser frühen Phase ein zittern, bangen und warten.

Es wird schon alles gut sein. Wenn du dennoch unruhig bist, schau vorher beim FA vorbei!

Ganz liebe Grüße🍀

Liya (6+4)

6

Oh ist doch super! 5mm ist voll im Plan ❤️
Bei mir ist es beim letzten Mal auch mit ner Schmierblutung los gegangen.
Hab dann Progesteron bekommen und danach keine Blutungen mehr gehabt.
Stehen geblieben ist es aber lt. Ultraschall echt am Tag der Schmierblutung, dann haben auch nach und nach die Symptome aufgehört 😭

3

Hallo,
Ich bin nun zwar schon in der 20. SSW aber ich kann mich auch noch seeeehr gut an diese Gefühle erinnern. Ich hab auch immer überall rumgedrückt 🙄 um zu schauen ob noch was zwickt. Hatte auch schon vorher eine MA. Bei der MA haben die Symptome allerdings nicht nachgelassen... die Symptome sagen also wirklich nichts aus. Die Symptome hast du ja wegen des HCG und das gänge ja auch selbst wenn was schief geht nicjt einfach so schnell wieder runter... auch wenn es schwer ist, lenk dich ab und denk an#liebdrueck schöne Sachen . Das Herzlein schlägt und das ist echt ein sehr großer Meilenstein. Alles wird gut 🙂

7

Völlig wahnsinnig. Niemand sollte einfach so auf seiner Brust rumdrücken 😹
Aber lassen kann ich’s nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir genauso läuft wie bei dir und ich irgendwann vielleicht sogar drüber lächeln kann 🥰
Den Meilenstein Herzschlag haben wir beim letzten Mal nicht geschafft 🙈

4

Hey, sind denn einfach "nur" die Symptome weg und du bist gerade auf das Tema fokussiert und hast keine Ablenkung... oder hast du so ein richtig schlechtes Gefühl, bist schon fast traurig etc?
Ich hatte viel Austausch mit vielen die auch eine MA hatten und wieder schwanger waren (so wie ich, bin gerade in SSW22 angekommen nach vorangegangener MA in SSW 11)... und natürlich waren die ersten 12 Wochen bzw 14 Wochen bis nach der Nackenfaltenmessungd der Horror.. aber wir alle hatten bei der MA schon so ei richtig echtes negatives/schlechtes Gefühl...
diesmal war das einfach nicht.. ich hatte zwar Angst und wollte mich nicht zu sehr freuen.. aber irgendwie war es anders.. ich war nicht so negativ und traurig wie beim letzten Mal, wo es dann tatsäclich eine MA war...

Also ich würde das nochmal ein paar Tage beobachten und dann abwägen und ggf. nochmal vorbei schauen.. meine Frauenärztin meinte.. wenn sie ein richtig schlechtes Gefühl haben, kommen sie einmal mehr als zu wenig.

8

Ziemliches Mischmasch glaube ich.
Überwiegend super aufgeregt und besorgt.
Ich achte auf jedes Ziepen und jeden Mucks meines Körpers, würde schon sagen, dass ich sehr drauf fixiert bin.
Eigentlich dachte ich, dass mein Gefühl echt gut ist und ich konnte das Glücksgefühl am Montag fast nicht fassen.
Umso länger ich enttäuscht bin, dass nichts wehtut, umso schlechter wird mein Gefühl.
Dann erinnere ich mich wieder dass bei 7+0 rechnerisch auch 7+0 Messwert dran stand und dass das schon mit arg viel Pech zugehen müsste wenn das schon wieder schief geht. Dann gehts wieder mit dem Gefühl.
Eine Freundin von mir kommt aus Bolivien und glaubt viel an Rituale und ähnliches.
Von ihr habe ich jetzt, dass ich in den schlechten Momenten mit dem Krümel spreche und ihm sage, wie sehr wir uns auf ihn freuen. Das hilft tatsächlich etwas fürs Gefühl.