Hallo ihr lieben,
ich war heute beim Zahnarzt und hatte leider ein sehr tiefes Loch sehr nahe am Nerv. Trotz zweimaliger Betäubung mit wenig Adrenalin hatte ich noch Schmerzen. Zur Betäubung meinte der Arzt nur läppisch, es könne sein, dass das Kind dann zwei Kilo weniger bei der Geburt hätte 😔 Jetzt mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe dem Baby mit den Betäubungen geschadet zu haben, zumal man nach der Schwangerschaft trotzdem noch mal ran muss😔
Betäubung beim Zahnarzt in der Schwangerschaft
Ich steckte in meiner letzten ss mitten in einer Wurzelbehandlung. Ich hatte auch furchtbare Sorge auf Grund der Betäubung. Meine Ärztin sagte mir das die Schmerzen und die Angst viel schädlicher für das Baby sind als die Betäubung. Mein Sohn ist Kern gesund. Alles gute dir🤗
diese Aussage geht gar nicht.
ich würde mal beim FA fragen, der Zahnarzt kann das, glaube ich, nicht besser beurteilen.
Versuch dich zu beruhigen, alles wird gut 🍀
Also ich war einige Male beim Zahnarzt in der Schwangerschaft und es musste auch immer betäubt werden. Da wurde dann auch die mit weniger oder sogar garkeinem Adrenalin genommen und meine Ärztin sagte es wäre absolut nicht schädlich. Mein Sohn ist kerngesund zur Welt gekommen. Ich denke dein Arzt wollte lustig sein und war dabei absolut nicht einfühlsam. Aber sorgen musst du dir nicht machen deswegen. Aber du kannst auch mal bei deiner Frauenärztin anrufen und dort nochmal nachfragen wenn es dich dann mehr beruhigt :)
Die Aussage deines Zahnarztes war eher schwarzer Humor. Eine Anästhesie (gerade ohne Adrenalin)ist überhaupt kein Problem!
Arbeite selber beim Zahnarzt und war auch schon Patientin in den Schnwangerschaften.
Ich hatte mich verschrieben. Er meinte, es könne zwei Zentimeter kleiner sein. So wie er es gesagt hat, hat es sich für mich nicht wie ein Scherz angehört
Mach' Dich bitte nicht verrückt...ich denke der Zahnarzt hat nur ein bisschen rumgeflaxt. Ich habe während der letzten Schwangerschaft eine Krone bekommen müssen und musste zweimal in einem kurzen Abstand betäubt werden. Es ist alles gut gegangen und wenn ich mir das Gewicht meines Babys in Erinnerung rufe, dann waren es wohl 1,5kg mehr! 😂😉😁
Er hat einfach nur einen Scherz gemacht den du wohl zu ernst genommen hast.
Betäubung beim Zahnarzt ist in der Schwangerschaft kein Problem.
LG pepperann 🤰🏽 33+4
Hallöchen,
Wie die anderen sagen, brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Ich war in dieser Schwangerschaft schon bestimmt 7 oder 8 Mal beim Zahnarzt. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Wurzelbehandlung an einem Zahn. Dieser Zahn ist es, der Probleme macht. Weil nicht mehr viel von dem Zahn da ist, bricht die Füllung immer wieder weg. Habe das bei diesem Zahn ohne Betäubung machen lassen (ist ja kein Nerv mehr da). Ansonsten Betäubung ohne Adrenalin.. Werde ich in zukunft auch ohne Adrenalin machen. Auch wenn ich nicht ss bin. Und das mit *Das Baby ist bei der geburt 2 kg leichter*. Ja dein Doc hat zu viel schwarzen humor. Naya. Kopf hoch. Dem Baby gehts bestimmt Prima.
LG
Was ein Idiot Ehrlich!
Das ist totaler Humbug. Dein Zahnarzt sollte sich mal anständig informieren. Wir hatten das Thema Zahnbehandlung in der letzten Woche schon öfter. Die örtlichen Betäubungen sind überhaupt nicht schädlich für deinen Bauchzwerg. Mach dir da keine Gedanken. Dein Arzt hat einfach einen unfassbar ekligen Humor
Tief durchatmen
Also ohne Betäubung würde ich nichts bei mir Bohren lassen. Da bin ich wahrscheinlich etwas egoistisch 🤷🏼♀️