Jemand Erfahrung mit Listerien?

Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen kämpfe ich mir sehr starken Kopfschmerzen (dachte zuerst dass es um Migräne geht, aber da mir viele Symptome fehlen die ihr immer bei Migräne habe, ist es anscheinend nicht). War auch mehr Mals im Spital deswegen und sie haben die Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen. Jetzt habe ich mir in Ruhe Gedanken gemacht, habe ich was ungewöhnliches bei mir bemerkt, und dazu kommen noch weitere Symptome:

Habe schon drei Tagen hintereinander Durchfall
Habe in Händen etwas stärkere Muskel und Gelenkeschmerzen als früher
Plus erwähnten Kopfschmerzen von oben

Alles hat am letzten Samstag angefangen.
Am Donnerstag vor dem habe ich eine Käsetorte gemacht, die man kalt isst und eine Nacht in Kühlschrank verbringen muss.

In die Torte geht ein gebackenes Biskuit, gekochte Schinken und eine Fühlung von: Cottage Käse, Creme Fresche, Butter, etwas Mayo aus dem Supermarkt (alles war gekauft und von pasteurisierten Milch). Von oben geht es etwas Gauda Käse.

Ich habe am Freitag einen Stuck davon gegessen und am Samstag. Rest habe ich dann am Sonntag morgen weggeworfen.
Am Sonntag hat mir mein Mann einen Steak zubereitet, der drin etwas rosa war habe ein Stuck gegessen dann gesehen dass es nicht ganz durch ist und nochmals gebraten und dann gegessen.

Wie sind die Chance dass ich mich Listerien angesteckt habe? Hat jemand Erfahrung mit dem?

Habe heute wegen Kopfschmerzen einen termin beim Neurologe nicht dass ich in falsche Richtung gehe und somit die Zeit verliere, die richtige Diagnose zu entdecken.
Morgen habe ich die Kontrolle beim meinen FA.

Danke euch im Voraus für eure Tipps!

1

Hallo!
Erfahrungen habe ich keine, gehe aber von einer sehr geringen Gefahr bei dir aus (anhand der Lebensmittel, die du genannt hast).
Wurde dir denn im KH kein Blut abgenommen?
Hast du dich auf Covid testen lassen?
und wie weit bist du denn?

4

Ja die Blut wurde abgenommen und die Vergiftung auszuschliessen sowie auch PCR Test wurde gemacht der negativ ausgefallen ist. Neurologe meinte dass ich mega verspannt bin und die starke Kopfschmerzen sowie auch Muskel und Gelenken Schmerzen davon kommen. Am Abend habe ich bei meiner Hebamme einen Termin für eine Massage, das wird eventuell helfen. Mal schauen ich sage meinem FA morgen was ich am Wochenende gegessen habe dann überlasse ich ihm die Entscheidung ob das getestet wird oder nicht.

2

Die Chance ist quasi 0, entspann dich

5

Danke dir für deine Antwort, hoffe auch sehr dass es so ist.

3

Das können alles ganz reguläre, durch die Schwangerschaft ausgelöste, Schmerzen sein.

Die regelrechte Panik die du vor Listerien hast, abgeleitet davon dass das hier nicht dein erster Post ist, kann auch der Grund für deine Symptome sein ... sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit als das du wirklich Listeriose hast.

6

Danke für deine Antwort. 😊 Das kann natürlich auch sein - obwohl ich zu einer sehr entspannten Person in der Umgebung gelte, haben die drei biochemischen Schwangerschaft hinter mir, einen Hypochonder von mir gemacht 😔 natürlich weiss ich, wie das schlimm und belastend für mich und mein Baby ist, leider habe ich keinen Knopf dass alles auszuschalten 🙃 Gott sei Dank ist die Geburt nicht so weit und werde so erleichtert sein, wenn das Kind da ist.