Wartezeit auf den Untersuchungstermin

Thumbnail

Hallo liebe werdende Mamis 🥰

Wie schafft ihr es, die Wartezeit bis zur ersten Untersuchung zu vertreiben und nicht verrückt zu werden? Ich hatte heute zwar einen Termin, aber mir wurde nur eine Bescheinigung für die Schwangerschaft ausgestellt. Man hat eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Mini-Fruchthöhle gesehen. Am 4.3. hab ich meinen ersten richtigen Termin und zähle die Tage. Wie schaffe ich es, ohne mich verrückt zu machen? 🥺😂❤️

1

Hey, herzlichen Glückwunsch:)

Ich weiß jetzt seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin. Bin momentan in der 6 SSW und weiß auch nicht, wie ich es überleben soll. Hab am 11.03 erst meinen ersten Termin. Vorallem, ich hab seit 1,5 Wochen ziehen wie verrückt und drücken und stechen.. Hab mega Angst.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich doch hin soll und nachschauen lass, ob alles passt.

2

Hey. Danke dir natürlich auch erst mal herzlichen Glückwunsch 🥰
Dieses warten und warten. Da wird man nur wahnsinnig!!! 😵‍💫 meine Ärztin hat mir aber gesagt, dass In den ersten Tagen die Schmerzen wie bei der beginnenden Periode ganz normal sind. Und dieses drücken und stechen auch alles gut ist, denn dein Uterus bereitet sich für deinen kleinen Schatz vor. 🥰 sagen wir so, solange keine Blutungen dazukommen und dir außer Übelkeit und Müdigkeit kaum was fehlt, ist alles super.

Ich hoffe, dass die Zeit ganz ganz schnell vergeht! 🥰

3

Danke du hast mich jetzt aufgemuntert :)

Ja ich hoffe auch, dass die Zeit schnell geht. Will mein kleinen Schatz sehen 🤗

weiteren Kommentar laden
4

Das würde ich auch gern wissen 😕
Bin aktuell 4+4 und hab nächsten Donnerstag den ersten Termin in der KiWu-Klinik..
Ich hatte schon 3 FG und freu mich schon fast müde zu sein und ab und an Übelkeit zu haben 😂
Die Wartezeit ist echt schwer 🥵

6

Alles gute erstmal :)

Ja schwer.. da kann ich nur sagen - die ersten 12 Wochen wurde es nicht besser.. 😂
Aber seit dem bin ich etwas ruhiger. Man muss leider echt lernen mit seiner Ungeduld umzugehen und zu vertrauen.
Mein Freund hat mir immer wieder gesagt, dass alles gut wird. Das hat mir sehr geholfen