Rote Punkte in der Schwangerschaft?

Thumbnail

Habe vor 4 Tagen so rote Flecken/ Punkte an meinem Oberbauch bemerkt und dachte es sei normal und heute habe ich es an der Linken Hand bemerkt siehe Bild.. ist das normal in der Schwangerschaft?

1

Ich hab das auch auf dem Händen, keine Ahnung warum 🥺

3

Ohhh echt? Also jucken tut es auch nicht.. Habe noch bis zum Gyn Termin :-(

5

Mich juckt es auch nicht... aber ist halt da und nervt. Ich habe erst am 14.3 FA Termin... mal schauen. Vllcht bei Hausarzt versuchen durchzucken.

2

Ich hab das extrem nach dem Baden , duschen auf den Oberschenkeln.. finde auch keine Ursache

4

Also darauf habe ich nicht geachtet aber habe es vor dem Duschen

6

Meine Vermutung man reagiert in der SS schneller auf etwas allergisch als normal. Ich habe es zwar nicht an der Haut aber wenn ich Paprika esse bekomme ist direkt Frieseln im Mund. Das hatte ich noch nie.

7

Huhu, unbedingt mal beim Arzt ansprechen. Ich hatte das auch so ca. ab sieben Wochen vor der Geburt. Erst Punkte, dann wurden es wie Pickelchen und schlussendlich wurde ich mit Verdacht auf Hellp eingeleitet. Hat sich allerdings nicht bestätigt, vermutlich war es nur eine Schwangerschaftsdermatose, aber meine FÄ hat mir direkt Leberwerte abgenommen um sicher zu gehen. (die eben in meinem Fall Gott sei Dank unauffällig waren)

LG

8

Petechien sehen auch so aus. Sind kleinere Einblutungen der Haut.
Würde ich beim nächsten Termin abklären lassen mit einem großes Blutbild.