Hat das schonmal jemand gehabt?

Hallo liebe Mamas,
Ich wollte mal fragen ob das schonmal
jemand hatte, was ich heute Mittag erlebt habe.

Wir waren unterwegs und ich habe aufeinmal gemerkt dass mein Bauch ständig fest ist, ich irgendwie Darmprobleme habe und mir ganz schlecht und dummelig war.
Mein Mann wollte gerne etwas essen gehen, und wir haben uns dann in ein Restaurant gesetzt.
Da hab ich dann meine Jacke ausgezogen und merkt aufeinmal dass mir ganz heiß wird. Meine Haut hat total gebrannt. Ich habe dann ein Glas Apfelschorle getrunken und eine Kleinigkeit gegessen und hatte dann immer mehr gemerkt dass ich zur Toilette muss weil alles drückte im unteren Bauch. Dann musste ich einmal Stuhlgang und seit dem sind die Beschwerden wie weggeblasen. Ich konnte schön weiteressen und den Mittag genießen. Der kleine bewegt sich fleißig und eine Blutung oder so habe ich auch nicht.
Hatte das schon mal jemand von euch? Kann es sein dass der Darm manchmal irgendwie eingeengt ist und daher irgendwie diese Beschwerden kamen? Würdet ihr damit nochmal zum Arzt obwohl jetzt alles gut ist? Meine FÄ hat jetzt zu und dann käme nur Krankenhaus in frage, was ich jetzt nicht machen würde weil ja jetzt alles gut ist.
Ich bin in Woche 25
Liebe Grüße

1

Ich hab das ständig.. schwanger sogar wieder mehr als nicht schwanger.

In der Schwangerschaft verträgt man häufig Sachen nicht mehr. Die will der Körper dann einmalig schnell loswerden und dann ist alle wieder gut.
Ich kann z.b. sagen dass ich nach käsespätzle ca. 45 min später sehr dringend auf Toilette muss inkl. Hitzewallungen und Kreislauf.

Zum Arzt müsstest du nur, wenn du das häufig als 3 mal am Tag über drei Tage lang hast. Erst dann spricht man von durchfall.. Alles andere sind kurzfristige Verdauungserscheinungen.

2

Krankenhaus weil du mal ordentlich auf toilette musstest? Ist schon sehr übertrieben.

Versuche dich etwas zu entspannen. Ist nicht böse gemeint aber du postest ja jeden Tag 2-3 mal solche fragen und das kann auch auf den Magen schlagen.

Wenn du keine Blutung, anhaltende Krämpfe oder schmerzen hast dann ist alles in Ordnung.

4

Es ging mir nicht um den Toilettengang sondern weil diese extremen Kreislaufprobleme und dieses brennen auf der ganzen Haut mir wahnsinnig Angst machte, sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt.

9

Wenn Baby und darm auf den vagusnerv drücken kann es zu solchen Kreislaufproblemen kommen. Völlig normal und kein Grund ins Krankenhaus zu gehen. Nachdem du dich ja entleert hattest, hat der Druck nachgelassen und der nerv sich wieder entspannt.

weitere Kommentare laden
3

Viele Menschen haben das auch komplett unschwanger, dass sie auf Gewürze, Stress, andere Umgebungen etc pp reagieren und die Verdauung mal verrückt spielt.

Dann hast du eben was gegessen, was den Darm ziemlich angeregt hat oder du hattest Stress oder oder oder.
Weshalb man jetzt nach einem Toilettengang zum Arzt sollte, verstehe ich nicht ganz.

5

Es ist eher das brennen auf der ganzen Haut und die extremen Kreislaufbeschwerden die mir so Angst machten, das kannte ich vorher noch nie und hatte da einfach Angst dass etwas nicht stimmt ..

6

Das hängt doch alles meistens zusammen.
Du hattest ordentlich Druck, da kann der Kreislauf schon mal mitspielen.
Nicht mehr und nicht weniger.

weitere Kommentare laden
7

Hatte ich in allen 3 schwangerschaft en wenn ich aufs Klos musste und stuhlgang hatte.
Woran genau das liegt kann ich dir aber nicht sagen.