Hallo zusammen,
ich war gestern beim Frauenarzt und da war alles tip top und sah so aus als ob er sich noch Zeit lässt (Kopf noch nicht tief im Becken). Jetzt habe ich heute nach dem Toilettengang schon das zweite mal eine blutige Verfärbung am Toilettenpapier (muss sich jeweils um wenige Tropfen handeln). Was soll ich tun? Den Tagesplan wie gewohnt weiter durchziehen oder Frauenarzt anrufen/Krankenhaus?
Vielen Dank für eure Tipps 🍀
Leichte Blutung 37ssw
Ich würde beim Arzt anrufen. Sicher ist sicher. Oder im Kreißsaal nachfragen. Evtl gibt es ja direkt Entwarnung. Ich kann mir vorstellen das der Mumu aufgeht. Das kann ja mal bluten und evtl öffnet er sich langsam. Das geht ja manchmal auch von jetzt auf gleich. Hat die Ärztin dich vaginal untersucht? So können ja auch kleine Blutungen entstehen. Ich würde es locker sehen aber trotzdem mal nachfragen. Sicher ist sicher.
Wenn dein Gyn noch auf hat würde ich auf jedenfall anrufen und fragen und es ggf. Abklären lassen vor dem Wochenende. Meine Frauenärztin meinte mal dass eine Blutung egal in welchem Ausmaß immer abgeklärt werden soll aber meistens tatsächlich nichts ist. Aber besser einmal mehr nachschauen :)
Hallo, ich habe bei meinem 2. Kind in der 37. Woche den Schleimpfropf verloren. Evtl ist es ja bei dir auch so. Bei meiner Ärztin war ich deswegen nicht.
Mein Sohn kam dann etwa eine Woche später bei 37+4 zur Welt.
Alles Gute.