Hallo zusammen,
Vor 2 Wochen habe ich postiv getestet, müsste laut meiner Rechnung 5 plus 5 sein.
War diese Woche und letzte Woche beim Frauenarzt und er konnte in der Gebärmutter bis auf eine aufgebaute Schleimhaut nichts erkennen. Außerdem ist der HCG wert auf 271.
Eventuell eine Eileiterschwangerschaft.
Was sind eure Erfahrungen zur Eileiterschwangerschaft? Was waren eure Symptome und wo hatte ihr schmerzen ? Ich hab bisher immer mal wieder nur Perioden ähnliche Schmerzen über dem Scharmbein.
Bin ziemlich verzweift 🥺
Verzweiflung & Eileiterschwangerschaft
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist 😕
Ich hatte 2018 eine ELSS. Einen Tag nach positiven Test bekam ich SB. Ich sollte direkt beim Gyn vorstellig werden. Man sah nur eine aufgebaute GMSH, was zu dem Zeitpunkt aber normal war. Die Blutentnahme gab einen sehr niedrigen HCG Wert. Ich sollte weiter alle 2 Tage zur Blutentnahme, der HCG verdoppelte sich jetzt jedoch. Blutungen waren zunehmend und die GM blieb leer in den nächsten Wochen.
Donnerstags hatte ich dann die Einweisung bekommen, um festzustellen wo die SS saß, da mein Gyn nichts finden konnte.
Die SS wurde dann, in der 7ssw (oder 8.?), sehr dicht am re. Eierstock gefunden werden.
Ich hatte außer Blutungen keine Symptome.
Der Eileiter konnte erhalten werden und wurde sogar nun über die Seite schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. Wird man im Krankenhaus dann stationär aufgenommen? Und wird eine Eileiterschwangerschaft immer operiert? Oder geht das auch anders. Ich mag Ops nicht und Krankenhäuser auch nicht 😂
Ich habe mal gelesen, dass man das Wachstum medikamentös stoppen kann. Das ding ist wohl wo genau die SS sitzt. Im Normalfall blutet ja die GM aus, da dort das Gewebe ausgestoßen wird. Ich vermute, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, dass es sich aus dem Eileiter auflöst.
Zumal eine Ruptur tödlich enden kann, würde ich nur schauen, dass es möglichst schnell beendet wird mit der SS.
Ich wurde donnerstag abend aufgenommen, freitag morgen operiert und montag entlassen. Das war aber zu früh, da mir die Drainage zu früh gezogen wurde. Die sollte erst gezogen werden, wenn die in 24h weniger als 50ml gefördert hat. Allerdings lag ich drüber, qäre aber angeblich kein Problem. Ich hatte daher länger mit Schmerzen zu tun und war sicher 2 Wochen außer Gefecht.
Bei mir stieg das HCG auch kaum und dann begannen leichte Schmierblutungen.
Hatte aber eine Fruchthöhle, das war eine Pseudofruchthöhle.
Die starken Schmerzen rechts bekam ich dann, als der Eileiter rupturiert war und dann per Not op der Embyro entfernt wurde.
Die Schmerzen sind sehr stark und ich hatte sie sehr plötzlich.
Den Eileiter konnten sie erhalten aber sehr vernarbt