Was ist das?!

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 13 SSW und habe seit ca 2 Wochen solche komischen Flecken. Angefangen hat es an der Brust, an den Armen sind ganz kleine und jetzt habe ich das eben an meinem Bein bemerkt.
Ich war am Montag morgen im Krankenhaus weil es mir Sonntag Nacht extrem schlecht ging (Übelkeit und Kopfschmerzen) hab echt gedacht ich muss sterben. Dort haben sie nach Blut und Urin geschaut und US gemacht war alles in Ordnung. Habe der FÄ auch die Flecken an meiner Brust gezeigt hat sie aber wenig interessiert. Falls es mich stört soll ich zum Hautarzt gehen.

Nun ich habe am Mittwoch einen Termin beim Hautarzt und am Donnerstag einen bei meiner Gyn. Denkt ihr das langt noch? Ich möchte nicht schon wieder ins KH zumal es die ja eh nicht interessiert, aber irgendwie bin ich total besorgt.

Ps: ich habe weder ein neues Duschgel noch esse ich andere Sachen wie früher..

1

Ich hatte solche Flecken mal auf der Bauchseite.
Lt. Hautarzt war das die sog. Röschenflechte. Ist nichts genetisch veranlagtes wie z.B eine Schuppenflechte, eher ein harmloser nicht ansteckender Hautausschlag, wenn du das hast, bedingt durch Herpes-Viren im Körper.
Das ist wie bei dem an der Lippe, kann kommen und gehen.
Ich würde Flechten aller Art aber immer beim Hautarzt abklären lassen, es kommt halt viel in Frage: Neurodermitis, Schuppenflechte, ein Pilz.. solltest du noch nie Herpes gehabt haben, eh ab zum Hausarzt damit. Erstinfektion mit Herpes besser nicht in der Schwangerschaft ;)
Du siehst, kann wieder mal alles sein :)

2

Hattest du das während der Schwangerschaft?
Hm also Lippenherpes hatte ich schon 1-2Mal.
Denkst du es reicht am Mittwoch zum Hautarzt? Jetzt ist ja eh wieder Wochenende:-(

3

Ja bestimmt reicht das! Egal was es ist, es wird nichts Böses sein oder etwas für das das KH oder die Bereitschaft zuständig ist.
Ich hab das damals abklären lassen, weil mein Papa starke Schuppenflechte am ganzen Körper hat, war nicht schwanger und hab ehrlich gesagt auch ne Weile auf den Termin beim Hautarzt gewartet.
Im Endeffekt gabs ne Creme aus der Apotheke und das ist alles wieder abgeklungen. Wird schon! ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Ich würd jetzt such auf röschenflechte tippen... dafür spricht dieses primärmedallion... du kannst nur fetten ,mehr kann man da nicht machen

6

Ich musste das jetzt erstmal googeln weil ich nicht wusste was Röschenflechte ist dann kam das: Röschenflechte und Schwangerschaft
Bei einer Röschenflechte in der Schwangerschaft müssen Sie umgehend den Arzt aufsuchen. Bei Schwangeren kann die Röschenflechte das Baby gefährden. Kritisch ist vor allem eine Erkrankung vor der 15. Schwangerschaftswoche.

Jetzt habe ich wieder total Angst :(

Juckt oder brennt das denn?
Weil meine Flecken machen gar nichts. Ausser unschön aussehen.

7

Für mich sieht das etwas nach Nesselsucht aus.

Nesselsucht und Schwangerschaft – Wenn Hormone alles verändern. Wenn während der Schwangerschaft eine Nesselsucht auftritt, sind dafür häufig hormonelle Umstellungen im Körper verantwortlich. Taucht die Nesselsucht in der Schwangerschaft erstmalig auf, verschwindet sie nach der Entbindung meist wieder.

Google mal, vielleicht ähneln die Bilder deinem Ausschlag

9

Sieht für mich nicht nach Nesselsucht aus.
Röschenflechte ähneln die Bilder meinem Ausschlag irgendwie mehr :/

8

Genau das hatte ich auch jetzt aktuell in der Schwangerschaft. Mittlerweile ist es aber von allein wieder zurück gegangen. Habe ich vorher auch noch nie gehabt oder bei jemanden gesehen. Krass

10

Warst du beim Arzt? In welcher Woche bist du denn?