Hashimoto Schwangerschaft

Hallo ihr:) Hatte jemand auch schon mal in der Frühschwangerschaft Hashimoto entwickelt? Bei der ersten Blutabnahme wurde festgestellt dass meine Antikörper in die Höhe geschossen sind. Ich nehme nun L Thyroxin 50 mikrogramm ein. Wenn ja wie ging es euch damit? Habe das Gefühl mir wird noch schlechter davon…. 🥴Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Schönes WE!:)

1

Hallo, ich habe Hashimoto nach meiner ersten SS vor 17 Jahren bekommen und es waren ein paar kleine Umstellungen nötig. Bis jetzt nehme ich LThyroxin 150 und vertrage es sehr gut auch in den SS da wird es meistens etwas höher genommen.

Wenn du gut eingestellt bist und sich die Aufregung gelegt hat wird es dir deutlich besser gehen😊✊🏻🙋🏼‍♀️🍀habe eine wundervolle SS.

2

Oh Danke das beruhigt mich etwas! ;) Hatte es vorher anscheinend unerkannt. Dann warte ich mal ab was passiert ;) Danke nochmal und schönes WE!!

3

Hallo,
Ich habe Hashimoto jedoch schon seit ich 17 bin. In den Tabletten ist ja "nur" das schilddrüsen hormon was du zu wenig hast, also kann der Wirkstoff keine Übelkeit verursachen. Es kann natürlich daran liegen das du die Tablette nimmst und dann eine halbe Stunde warten musst mit dem Essen. Ich habe es immer so gemacht als ich Übelkeit hatte, das ich die Tabletten genommen habe als mein Verlobter immer aufgestanden ist zur arbeit (5:00) und bis ich aufgestanden bin hat sie schon ihre volle Wirkung und dann habe ich sofort versucht etwas kleines zu essen (meist leeres Brot 😂) . Was wichtig ist das du engmaschig kontrolliert wirst ob der Wert sich verschlechtert, oder nicht. Ansonsten musst du nichts beachten und solange du deine richtige dosis nimmst, ist auch alles gut. Da es frisch diagnostiziert wurde kann es sein das es etwas dauert bis du die Wirkung der Tabletten merkst, ebenso bis die Dosis stimmt. Ich kann nur vom mir sprechen das ich mich viel besser fühle (2. Trimester) als vor der Schwangerschaft. Bis jetzt wurde mein Wert auch nicht schlechter. Ich nehme übrigens auch L-thyroxin jedoch 112 mg. Ich wünsche dir und deinem Baby das Beste.

4

Das mit dem im liegen vorher essen mache ich auch sonst wird das nix! 😅 Ja werde sehr engmaschig kontrolliert. Hoffe dass alles super funktioniert. Danke für die Antwort!!