Hallo ihr lieben 😊
Ich glaub hier wurde es zwar schon 100 mal gefragt aber egal 🙈 Ist es wirklich normal das man stättig abnimmt?
Zu mir ich bin 158cm groß und mein Startgewicht bei meiner Schwangerschaft ist übrigens meine erste waren 90 Kg (Ja ich weiß ist zuviel) Ab Montag bin ich in der 16.00 Ssw und heute hab ich mich gewogen. 83.8 kg. Ihrgendwie ist es ja gut weil ich zu viel wieg. Auf der anderen Seite mach ich mir auch Sorgen
Was noch dazu kommt ich bin gefährdet eine Schwangerschaftsvergifung zu bekommen.
So das wars erst mal 😅
Ständiges Abnehmen / Präeklampsie gefährdet
6kg Abnahme hört sich schon viel an, hattest du Probleme mit Übelkeit und deshalb nichts gegessen? Bei mir sind 3kg runter seit Beginn der Schwangerschaft (14ssw) und meine Ärztin meinte jedes Kilo was ich verliere ist ein gutes Kilo wegen Übergewicht. Mit Übergewicht soll man auch max 5kg über die Schwangerschaft zunehmen meinte sie und man kann sich nicht so "gehen lassen" wie eine normale Schwangere. Ich würde einfach regelmäßig bei den Kontrollen über das Gewicht reden mit dem FA :)
Am Anfang war mir schon schlecht und ich hab mich teilweise auch vor dem Essen geeckelt. Jetzt versuch ich halt gesünder zu essen.Was nicht jeden Tag klappt. Was mir auch auffällt ich essen weniger bzw die Portionen sind kleiner im Gegensatz zu frühere
Also ich bin jetzt fast in der 37. SSW und hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen. In den ersten 12. Wochen habe ich 6kg abgenommen durch die Übelkeit. Dadurch das die kleine aber gewachsen ist und mein Gewicht gleich geblieben ist nehme ich an das ich selber ja auch weiter abgenommen habe.
Meine Frauenärztin findet das aber nicht schlimm so lange ich normal esse.
Ich esse halt aber auch keine Süßigkeiten und trinke ausschließlich Wasser.
Ich hab sowieso nicht vorgehabt mich fett zu fressen. Was viele oft machen. Süßen es ich ab und zu. Ich will mir nichts verbieten weil ich ja keine Diät machen soll. Vl bin ich ja nach der Geburt schlanker als vorher. Da hätte ich auch nichts dagegen. Aber es beruhigt einen wenn man nicht die einzige ist.
Hallo
Ich bin mit 66 Kilo gestartet auf 153
Bin jetzt bei 59,4 und in der 34ssw... Es kommt einfach nichts drauf... Ich esse auch weniger weil der Magen schon so gequetscht ist... Baby geht es prächtig mehr ist nicht wichtig sagt der Arzt
Diese Aussagen mit "du musst für zwei essen" und "du musst ordentlich zunehmen" sind total veraltet. Gerade für stark Übergewichtige wird empfohlen, maximal sein Gewicht zu halten, besser abzunehmen.
Ich war bei meiner ersten SS noch nicht übergewichtig, hatte aber leider stark mit Hyperemsis zu kämpfen. Das ist die absolute Hölle. Ich habe da von Frauen gehört, die 20/30kg abgenommen haben. Den Babys ging es allen hervorragend.
Es ist nicht normal, aber super! Jeder Kilo weniger ist für Übergewichtige auch in der SS gut.
Ich habe übrigens am Ende eine Schwangerschaftsvergiftung und habe innerhalb von zwei Wochen 10kg zugenommen. Das kann mit Wassereinöagerungen leider verdammt schnell gehen :/
Vor den Wassereinlagerungen hab ich auch etwas Angst. Aber ich werde im Sommer einfach ganz viel Wassermelone. Ananas und Gurken essen alles was etwas entwässernt wirkt. Letztes Jahr haben wir einen Pool bekommen da such ich mir auf Youtube schon Übungen für Aquagymnastik raus das Soll auch helfen.