Hallo ihr lieben.. Ich habe gestern zum ersten mal bei 10+0 den Herzschlag von meinem Baby gefunden. Es hatte 160 Schläge die Minute. Heute morgen war mein Freund auch zuhause , da er samstags nicht arbeiten muss und ich habs ihm auch einmal gezeigt. Hat direkt funktioniert. Bin danach zur Toilette habe meine Blase entfernt und mir ist aufgefallen das ich vergessen hatte ein Video davon zu machen. Also wollte ich es nochmal machen um das aufzunehmen. Ich habe den Herzschlag nicht mehr gefunden und habe jetzt total Panik. Kann das daran liegen das es mit voller Blase besser funktioniert ? LG
Fetal Doppler....
Hallöchen:)
Absolut kein Grund zur Sorge! Ich habe auch so ein Ding und dass du den Herzschlag schon jetzt hören konntest ist eher die Ausnahme als die Regel. Es ist noch ziemlich früh und dein Baby noch sehr klein. Denk auch daran dass es sich häufig hin und her bewegt und die Lage sich verändert. Je nach Lage kannst du das Herz besser oder schlechter oder auch gar nicht hören. Das ist vlllig normal. Man muss am Anfang einfach Geduld mit diesen Dingern haben. Außerdem hattest du gerade eben den Herzschlag noch gehört, was bedeutet dass alles in bester Ordnung ist. Ich bin aktuell bei 18+2 und habe momentan wieder mehr schwierigkeiten das Herz zu finden da mein Baby seeeehr aktiv und beweglich ist. Das ist aber ganz normsl! Ich denke dass du entspannen kannst und dir keine Gedanken machen solltest. :)
LG
Ich danke dir sehr. Ganz liebe Grüße.