Clexane spritzen

Hallo ihr Lieben,
wegen einer Gerinnungsstörung muss ich normaler weise Clexane 40mg spritzen. Habe dann immer die spritzen mit Sicherheitsverschluss.
Habe letzte Woche Mittwoch meine booster Impfung bekommen und nach Rücksprache mit meiner angiologin und Frauenärztin soll ich für 2 Wochen Clexane 60 mg spritzen.
Nun habe ich aber die spritzen ohne Sicherheitsverschluss. Da muss ich mich echt dran gewöhnen, aber irgendwie sollte es wohl gehen.
Nun gut.. bei den spritzen hängt immer ein Tropfen an der Spritze, den man ja „abschütteln“ soll. Dann kommt gefühlt trotzdem sofort der nächste Tropfen. Beim spritzen habe ich dann danach heute extra die Speitze sicher 20 Sekunden in mir stecken lassen, damit sich alles verteilt, dann habe ich die Falte etwas nachgelassen, rausgezogen und dann kam n mega Bluttropfen mit (siehe bild)
.
Man kann sogar Blut in der Spritze sehen. Kennt ihr das? Brauche nochmal Tipps ob ich bei der Spitze was anders machen muss.
Meint ihr, dass das Clexane durch das Blut nun rausgelaufen ist? Habe ja extra gewartet vor dem rausziehen.

Brauche mal Erfahrungen und Tipps :).

Lg

1
Thumbnail

Das man dann mit :(

2

Wie meinst du das mit dem verschluss? Habe ne Zeit lang clexane gespritzt im Oberschenkel und hab es durchgedrückt (rückstoß). Jetzt hab ich enoxaparin und die muss ich selber raus ziehen. Das mit den 20sek drin lassen hab ich noch nicht gehört

3

Es ist auch nicht schlimm wen da Blut nach kommt. Wen du Blut in der Spritze hast solltest du dieses aber nicht wieder spritzen. Einfach Spritze schnell druchdrücken und raus damit 😅. Eigentlich egal wie du es machst Hauptsache das Zeug ist in deiner Laufbahn

4

mach dir keinen Kopf!
Manchmal erwischt man super stellen wo man nichts sieht und manchmal erwischt man leider Äderchen die beim spritzen platzen und dann kanns auch mit unter einiges mehr an Blut raus kommen wenn man da kein Pflaster drauf klebt.
Ich meine, sie sind Blutverdünner/Gerinnungshemmer und dadurch gerinnt das Blut nicht so schnell.

Ich hab die 40 Wochen lang gespritzt. Ich hatte das sehr oft, meist in den Oberschenkeln kam Blut zurück. Ist nicht schlimm. Hatte ich auch wenn ich Insulin gespritzt hab. Laut Ärzten ist das Clexane da schon längst tiefer drin als das Blut welches raus kommt und selbst wenn bissel davon raus kommt ists nicht schlimm. Ich habs aber nie abgeschüttelt. ich hab immer nur versucht die Luftbläschen rauszuklopfen.

5

Das macht nichts ☺️ Spritze auch tgl. Clexane in den Bauch. Wenn du ein Gefäß triffst, blutet es kurz. Ist bei mir auch manchmal. Selbst wenn ein Tropfen Clexane nicht drin bleibt, ist das überhaupt nicht schlimm. Bei mir passiert das mit und ohne Sicherheitsverschluss.