Ich versteh die Welt nicht mehr.
In meiner ersten ss, habe ich in den ersten 12 Wochen schon 5 kg zugenommen.am Ende dann 20.
Hab damals kurz vor der ss zum Rauchen aufgehört.
Seit dem bin ich Nichtraucher und wieder schwanger in der 10ssw.
Ich kann mich wegen Übelkeit nur von fast Food ernähren.(das ist echt schlimm für mich)
Und was passiert? Ich nehme ab? Wieso? Ich hoffe das es dem Baby nicht schadet.
2 kg bisher.
Hatte jemand selbe Erfahrung? Oder nimmt man in der 2. ss eher nicht so zu wie in der ersten?
GewichtsABNAHME 2. ss
2 kg sind ja nun nicht dramatisch viel 😅🤷♀️ hier schreiben doch immer richtig viele, dass sie erstmal abgenommen haben aufgrund von Übelkeit.
Ich habe ohne Übelkeit aber aufgrund von weniger Appetit auch ca. 2 kg abgenommen.. und vermutlich muskelmasse abgebaut. Meine Frauenärztin hat es nie kommentiert.. 2 kg sind halt auch nicht die welt.
Keine Angst ;) du nimmst schon wieder zu so ab der 20 ssw ist es kaum aufzuhalten..
Hallo 😀
Also 2 KG sind überhaupt nicht schlimm da brauchst du dir keine Gedanken machen 😊
Und es ist sehr oft so das man am anfang abnimmt aufgrund der Übelkeit und Unwohlsein.
Ich hab in den ersten 14 Wochen 10 kg abgenommen( mir gings sorry "richtig scheiße " ) war aber nicht weiter schlimm für meine kleine Maus 😊
Bin jetzt in der 30 Ssw und habe 4 Kilo zugenommen und wäre nicht traurig wenn es bei 4 oder 5 kg bleiben würde😂🤭
Wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🤗
Hey.
In der 2. Ss hab ich sogar in der gesamten ss 4Kg abgenommen.
Frag mich nicht wieso. Hatte irhendwie ein fischhieper...
Vielleicht deswegen ?
Meine 2. Ist aber mit 3600 gr auf die Welt gekommen und es war alles okay.
Lg
Corinna
Mit nr4 im Bauch
Ich bin nun mit der 20. Woche wieder bei meinen Ausgangsgewicht. Ich habe 4kg abgenommen. Erst wegen Übelkeit und dann hatten wir Magen-Darm. Ich esse auch nicht anders oder mehr als davor. In der letzten Schwangerschaft habe ich 14kg zugenommen und das habe ich gefühlt ständig gegessen. Bin gespannt, wir es sich weiter entwickelt.
Irgendwie käme ich mit Kleinkind Zuhause auch gar nicht dazu, ständig zu essen...
Ich habe aufgrund anderer Umstände in der Schwangerschaft schon deutlich mehr abgenommen. Die Gyn sagt, es ist ok. Es sollte nur nicht mehr als 1kg die Woche sein, sonst setzt der Körper zu viele Giftstoffe frei, die dem Ungeborenem schaden KÖNNTEN. 2kg sind also absolut in Ordnung. 😊