Wie oft spazieren in Schwangerschaft?

Ich habe in letzer Zeit zu viel zutun noch mit meinen Umzugskisten und komme garnicht richtig raus. Habe schon schlechtes Gewissen. Da habe mich gefragt wie machen das eigentlich andere... Bin nicht unbedingt eine die gerne spazieren geht, muss gestehen alleine.. Aber wegen Baby mache ich das gerne. Was denkst ihr?

1

Hey, also ich Versuche wirklich täglich wenigstens eine Stunde raus zu gehen. Bei Sturm und Regen , natürlich auch nicht.

2

Hallo, ich gehe super selten mal spazieren. Lieber ins Schwimmbad, ist auch Bewegung und tut mir und dem Baby im Bauch gut.

3

Ich gehe aufgrund meines Hundes 3 Mal täglich raus und spazieren dementsprechend täglich 1 1/2-2 Stunden. Habe bisher auch keine Probleme wie Wassereinlagerungen etc. ob es davon kommt weiß ich nicht aber schaden tut es sicherlich nicht :) LG

4

Ehrlich?
Ich bin während der Schwangerschaft nicht bewusst raus gegangen. Ich habe einfach meinen Alltag gemacht und war eben zu Fuß unterwegs wenn ich einkaufen war oder auf den Weg zur Arbeit. Aber nie bewusst extra unterwegs nur weil ich schwanger war.

5

Also ich bin nie bewusst spazieren gegangen. Ich war einfach immer in Bewegung.
Ich finde das ist auch wichtig in Action zu bleiben. Ich kenne auch einige die eben eher weniger tun und die diffuse Probleme haben.
Wassereinlagerungen, starke Gewichtsabnahme usw. Ich denke bleibt man von Anfang an fit hat man am Ende der ss ein Bonus.
Bedeutet nicht Sport oder so. Aber eben nicht die Schwangerschaft mit einer Krankheit gleich setzen.

LG.
Corinna
Mit Nr 4 im Bauch

6

Gewichtszunahme meinte ich natürlich

7

Meine Mutter versucht mir ständig ein schlechtes Gewissen einzureden, da ich nicht spazieren gehe. Es gibt für mich kaum langweiliges als Spazieren gehen. Dafür erledige ich alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Allerdings da mir nach dem Weg von der S-Bahn alles weh tut, nehme ich da inzwischen auch den Bus statt zu laufen. Dafür mache ich regelmäßig Sport: schwimmen, Aquafitness und Yoga, der mir gut tut.
Spazieren ist halt was, wenn man sonst keine Bewegung oder frische Luft bekommt.

8

Ich schaue, dass es mein Kleinkind täglich vor die Tür schafft. Sei es ein Spaziergang, Ausflug zum Spielplatz oder einfach nur auf die Terrasse in den Sandkasten. Klar, mir tut das auch gut. Wenn ich es nicht schaffe habe ich aber nicht wegen mir ein schlechtes Gewissen Stunden wegen meiner Tochter, die einfach unglaublich gerne draußen ist.
Bei dir hört es sich an, dass du ausreichend Bewegung und Beschäftigung hast. Hör auf deinen Körper. Ab einer bestimmten Bauchgröße sagt er dir, wie viel du dir zumuten kannst. Vielleicht kommen noch Wochen, in denen du gerne einfach nur eine Runde um den Block machst oder dir einfach nur eine Parkbank suchst und die Sonne genießt.

9

Wegen des Babys an sich brauchst du jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben. Was jedoch allgemein auch im Hinblick auf die Geburt förderlich ist, ist Bewegung. Ganz egal, ob das nun spazieren gehen, schwimmen, Radfahren oder... ist. Fit in eine Geburt zu starten ist nie verkehrt.

10

Wir haben 2 größere Hunde. Mit denen gehe ich morgens nacheinander, dann nachmittags nacheinander und Abends dann mit meinem Mann zusammen. Bin also effektiv nur allein aufgrund der Wuffis 5x täglich unten. Ohne Dinge wie Arzttermine oder Einkäufe.
Manchmal bin ich mega lustlos und ausgelaugt, vor allem bei dem momentanen Wetter, aber wenn ich dann erstmal draußen bin, tragen mich meine Füße automatisch.