Permanentes Luft aufstoßen, kurzatmig, 33ssw

Hallo ihr lieben Mädels, bin aktuell in der 33 SSW mit unserem ersten Kind! Hatte mit schlimmen Sodbrennen zu kämpfen , meine Speiseröhre war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen! Dank Omeprazol hab ich dass jetzt endlich in Griff bekommen, kann wieder essen und auch die schluckbeschwerden u halsbeschwerden sind besser, nur das ständige Luft aufstoßen ist geblieben, v a nachts im Liegen , verschlucke ich mich an vermutlich Speisebrei und bekomm dann kurz keine Luft und muss mich aufrecht hinsetzen u Husten, mein Schlaf ist dadurch sehr gestört … dieses Gefühl im Hals sei ein Verschleimung etc geht nicht weg , auch die nasenschleimhäute sind kaputt seit der Schwangerschaft!
Kennt jemand dieses ständige lästige aufstoßen, Druck auf der Brust etc … gibts Tipps , Hausmittel die ich vllt noch nicht kenne ! Wie seid ihr damit umgegangen ? Dieses Erstickungsgefühl va nachts ist echt beängstigend… beim HNO war ich schon !ganz liebe Grüße an euch 👍☺️🙈

1

Oh man. Ich hatte das Problem nie. Aber ich fühle so arg mit..das ist sicher sowas von unangenehm.
Ich wollte dir nur sagen das du das echt toll machst.
Damit muss man erstmal klarkommen. Ich mag ja seltenerweise Sodbrennen ja schon nicht.
Abee was helfen soll ist nachts erhöht schlafen mit dem Oberkörper und ne trockene Scheibe toast.

Wünsche dir alles gute und hoffe es geht bald vorbei.

LG
Corinna
Mit nr4 im Bauch

2

Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl ! ☺️ Ja schlaf tatsächlich schon sehr erhöht

3

Mir geht es gleich. Schon seit der 20. Woche ca. Meine Lebensqualität ist extrem eingeschränkt. Manchmal kann ich mich nicht mal normal mit jemandem unterhalten, da es mir ständig aufstößt. Ich trinke schon nur mehr Wasser, das kommt mir in der Nacht hoch, so schlimm, dass ich mich daran verschlucke. Die Speiseröhre ist extrem gereizt. Ich habe permanent ein Druckgefühl im Magen, beim Zwerchfell.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, es wird nicht besser. Nach der Geburt ist es vorbei. Bei mir ist es die 4. Schwangerschaft und es war leider jedesmal so.
Das einzige was es in der Nacht etwas erträglicher macht ist am Abend nix zu essen und auch wenig am Abend zu trinken. Das ist natürlich nicht leicht. Was anderes hilft leider nicht.

4

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht, auf der einen Seite beruhigt es mich etwas, nicht allein damit zu sein, im Freundeskreis kennt dass niemand und ich dachte schon, oh je ….
Ja ich versuche auch deutlich weniger zu essen gegen Abend ! Ja die Lebensqualität leidet wirklich etwas darunter va auch durch den Schlafmangel … ich denke ja auch, bald ist es geschafft und versuche mir ha auch zu sagen, dass dies nur ein kurzer Moment ist und nicht für immer !
Dieses verschlucken nachts ist halt so beängstigend 😳