Ich bin nun in der 6ssw.
Habe fleißig bis gestern 2 Tassen brenesseltee täglich getrunken , nun lese ich heute das ich den ja 100% vermeiden soll und er zu Thrombose führen kann.
Thrombose für mich oder das baby ?
Jetzt mach ich mir Sorgen um mein baby nicht das irgendwas passiert ist und es zu wenig Sauerstoff oder gar eine Thrombose bekommen hat.
Hatte jemand das gleiche schonmal erlebt ?
ich kann ja jetzt nichts verbessern es macht mir echt Sorgen .
Mein erster Ultraschall ist am Mittwoch aber ob Hirnschäden entstanden sind dadurch wird man ja eh bis zur Geburt nicht sehen können
Oh man
Oh nein Brenesseltee getrunken ANGST
Hallo.
Wenn dann bekommst eher du eine Thrombose. Nicht das Baby.
Und dein Baby wird noch immer vom Dottersack ernährt, nicht von deinem Blut. Die Plazenta muss sich erst noch entwickeln.
Lg
Oh Mensch ich danke dir ganz herzlich ❤️
wo hast du den das gelesen?
brennessel entwässert und reinigt
Bis bei mir die Schwangerschaft bestätigt wurde, habe ich auch Brennnesseltee getrunken. Wenn man sich dran gewöhnt hat, schmeckt er ja gar nicht so schlecht
Ich hatte es dann später mal mit meiner Hebamme darüber, da ich leichte Wassereinlagerungen in den Beinen hatte (28. SSW).
Sie meinte, Brennnesseltee entwässert nicht das Gewebe, sondern zieht das Wasser aus den Blutgefäßen.
Sprich, es tut dir nichts Gutes. Also die Vorteile, die man sich erhofft, treten nicht ein.
Die zwei Tassen täglich werden dir nicht geschadet haben. Aber für den Rest der Schwangerschaft würde ich es sein lassen.
Liebe Grüße
Bibi
Oh wirklich tausend Dank für die ausführliche Antwort, das mit dem aufjedenfall vermeiden macht einem nämlich echt Angst .
Ja ich finde den Tee nämlich auch echt angenehme aber verzichte gerne drauf 🙏🏼
Die Menge macht das Gift!
Mach dir keine Sorgen, meine Schwiegermutter hat mir aufgrund meiner Ödeme auch einen mitgegeben. Sie hat diesen wohl die ganze SS über bei beiden getrunken. 😂 Geschadet hat es zum Glück keinem und ich trinke ihn natürlich nicht.
Wir sind heutzutage auch ziemlich pingelig was die ganzen Verbote betrifft, ich halte mich natürlich auch daran. Aber ein bisschen übertreiben wir schon.🙈
Also mach dir keine Sorgen. 🥰