Magenprobleme …hat jemand Tipps?

Hallo ihr lieben , möchte gleich zum Problem kommen , befinde mich aktuell in der 8ssw Und seit ca einer Woche habe ich mit fast durchgehender Übelkeit zutun. Das allein wäre ja nicht so schlimm ich habe allerdings den ganzen Tag über und gerade nach dem Essen das Gefühl das mein Essen (sei es noch so wenig) sofort wieder die Speiseröhre hochkriecht , das begleitet mich manchmal über Stunden & ist wirklich ekelhaft 🤮
Mein Appetit ist auch sogut wie nicht vorhanden , selbst trinken „ekelt“ mich durch dieses Gefühl .
Brechen muss ich bis auf morgens beim Zähne putzen allerdings nicht .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Rat was hier hilft ?
Meinen nächsten FA Termin habe ich nächsten Montag, bei der werde ich es natürlich auch ansprechen in der Hoffnung sie kann mir helfenden Rat spenden 😥

Vielen Dank schonmal fürs lesen 🙏🏻

1

Hallo liebe mandy1603!
Ich hatte genau das gleiche durchgemacht vor einem Monat. Mir stand das Essen auch immer gefühlt im Hals hoch. Was mir sehr gut geholfen hat, war ein Minze- Kaugummi, welches ich direkt nach dem Essen angefangen habe zu kauen. Das war tatsächlich das Einzige, was einigermaßen half. Der nächste Schritt wäre dann Vomex gewesen.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! LG

4

Vielen dank für deine liebe Antwort , ich habe sogar Kaugummis Tag ein Tag aus in meiner Tasche aber auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen 🤦🏼‍♀️😆 werde deinen Tipp heute gleich in die Tat umsetzen & nach dem Essen einen einwerfen . Wie lange ging das ganze Schauspiel bei dir ?
Lg

2

Hey,

bei anfänglichem Sodbrennen helfen mir Mandeln ganz gut. Dafür 5-7 Mandeln sehr lange im Mund zerkauen bis man nur noch Brei im Mund hat, dann runterschlucken. Das mildert zumindest die Säurebildung.

Gute Besserung #klee

5

Lieben Dank für deine Antwort , auch diesen Tipp werde ich umsetzen & heute noch Mandeln besorgen . Dankeschön 😊

3

Hi
Ich bin auch in der 8. Woche und mir geht's ganz ähnlich. Meine Wunderwaffe ist "Gaviscon liquid" - ist gegen Sodbrennen/Gastritis und unbedenklich in der Schwangerschaft.
Wünsch dir gute Besserung 🤞

6

Hey , danke auch dir für deine Antwort . Ich werde es mir für den Notfall auf jedenfall besorgen . Das klingt sehr vielversprechend .
Auf das es uns bald besser geht ;-)
Lg