Hallo ihr lieben,
ich bin gerade so verunsichert und brauche euren Rat!
Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus (7.ssw). Erste Ärztin fand nichts, Oberärztin dann in 2 Sekunden schöne Fruchthöhle und Embryo mit Herzschlag! Ich habe es mir zeigen lassen und es eindeutig und mit eigenen Augen gesehen!
Die Blutung hat dann auch jetzt nachgelassen ist aber noch vorhanden, es schwankt zwischen Schmierblutung und einmalig auch etwas mehr.
Jetzt bin ich heute entlassen worden und vorher nochmal zum Ultraschall. Erste Ärztin fand wieder nichts so richtig, erahnte eine Fruchthöhle. 2 weitere Ärzte sahen zwar ne Fruchthöhle aber fanden keinen Inhalt. Dadurch nun noch Blut abgenommen wegen hcg.
Für die zweite Abnahme müsste ich am Mittwoch wieder ins Krankenhaus.
Am Donnerstag habe ich aber ohnehin den regulären Termin beim Frauenarzt mit sehr guten Geräten und Leuten die das auch können. Was soll ich jetzt tun? Extra Mittwoch zum Blut abnehmen (wozu mein Partner auf der Arbeit fehlen müsste weil ich allein nicht hinkomme) um dann am nächsten Tag zu merken, dass es eigentlich umsonst war weil beim Frauenarzt alles zu sehen ist? Gar nicht zum Blut abnehmen gehen und mich nicht mit den Werten verrückt machen und einfach nur am Donnerstag zum Arzt?
Am Samstag den Herzschlag zu sehen war so schön und ich hatte so Hoffnung, dass trotz der Blutung alles gut wird. Und jetzt bin ich wieder so verunsichert 😔
Donnerstag beim Ultraschall wäre ich so ca. 7+0 / 7+2
Einmal Embryo mit Herzschlag, dann wieder nicht... Was soll ich tun?
Klingt nach einem Abort.
Ich wünsche trotzdem viel Glück ❤️
Ich hoffe die haben dir Progesteron verschrieben? Das wäre jetzt wichtig gegen die Blutungen und zur Unterstützung.
Auch wenn es schwer fällt, versuche dich zu entspannen, ganz viel Ruhe und ich würde zur Blutentnahme fahren.
Viel Glück 🍀
Ja haben sie. Da die einzig fähige Ärztin auch direkt sagte, dass sie starken Progesteronmangel vermutet da sie keinen Gelbkörper im Ultraschall sieht. Und ich habe das tatsächlich auch schon vermutet da meine zweite Zyklushälfte meist nur 9 Tage lang ist.
Die Blutung wurde auch sofort weniger und war heute nur noch minimal.
Und die Herzaktivität wurde festgestellt, nachdem das meiste Blut schon geflossen war. Nach dem positiven Ultraschall hatte ich nur noch etwas Blutung beim abwischen nach dem Toilettengang.
Es ist also definitiv (noch) nicht angegangen. Es waren auch zu keiner Zeit Gewebestücke dabei (höchstens winzig wie bei der Periode).
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem. Beim Frauenarzt war alles deutlich zu erkennen, 2 Stunden später im Krankenhaus war kein Arzt in der Lage irgendetwas zu finden.
Ich hoffe und bete einfach, dass es an schlechten Geräten und mangelndem Können liegt.
Na das ist doch schon mal gut, dann schön vaginal nehmen, Ruhe Ruhe Ruhe und am besten noch meditieren, das kann ich dir sehr empfehlen 😇 Alles Gute, alles wird gut 🍀🍀🍀