Hallo liebe mit-kugelnde 🥰
Ich habe seit ein zwei Stunden so ein komisches gefühl in der scheide ..
Schwer zu beschreiben. Als wenn der Tampon während der periode nicht richtig sitzt oder als wenn was größeres aus der scheide raus möchte.. ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅
Kennt jemand dieses gefühl???
Bin erst in der 17 ssw
Druck in der scheide
Hallo, ich hatte das auch in der 19. Ssw mehrmals, hab es dem gyn erzählt, er hatte aber auch keine erklärung dafür. Muttermund war wohl unauffällig. Lg
Ich hatte das auch, ist sehr treffend beschrieben 🤭
Ich denke, es wird einfach sehr viel durchblutet oder so... keine Ahnung. Es geht wieder weg (irgendwann 😇)
Das kenne ich, allerdings kam dieses Gefühl nach der Geburt, und auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft kommt er manchmal, es ist der Beckenboden. Ist es deine erste Schwangerschaft?
Ja das ist meine erste Schwangerschaft..
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen als ich so ca in der 20. ssw war, ich glaube das ist einfach der ganze Druck der durch die Schwangerschaft auf die scheide oder diesen ganzen Bereich dort ausgeübt wird. Eventuell weil das Baby wächst…
Huhu! Hatte das auch vor ein paar Wochen und war nach zwei Tagen bei der Ärztin zum Abklären. Bei mir lag es daran, dass die Kleine einen Wachstumsschub hatte und mehr Gewicht nach unten gedrückt hat. GMH war in Ordnung, es lag keine Infektion vor und ich habe auch keine Krampfadern in dem Bereich. Mittlerweile habe ich aber nachdem ich das ca. 4 Tage hatte wieder Ruhe. Sie sagte aber, wenn das deutlich länger anhält ohne Pause, soll ich trotz wieder reinkommen.
Ist auch meine erste Schwangerschaft und hatte genau solche Sorgen wie du - denke, das ist normal. :)
Danke für deine Erfahrung 😀
Wachstumsschub macht Sinn nach dem langen Picksen von den mutterbändern😅
Ich muss gestehen ich habe auch einen feral doppler und heute war der herzschlag viel weiter oben als das letzte mal...
Aber es ist schon wirklich ein komisches gefühl.. wie ein zuvoller ob 😅