Guten Abend,
ich bin nun in der 18 ssw angekommen und habe seit zwei Tagen verstärkt mit Schmerzen im unteren Rücken zu kämpfen. Auch spüre ich wieder mehr das ziehen an, den Seiten (Mütteränder?) .
Was hat euch geholfen die Beschwerden etwas zu lindern (vorallem im Rücken?)
Danke schon einmal vorab.
Lg
D-riaa
Unterer Rücken schmerzt so :(
Ich kann leider nicht helfen, bin auch seit heute in der 18 Woche und es tut auch so arg weh…
Meine FA meinte heute, keine Wärme. Soll nicht gut sein..
Meiner Schwester hatte damals Fußreflexmassage oder wie auch immer das heißt seeehr geholfen. Manche Hebammen bieten das an. Falls du eine hast kannst du ja mal nachfragen :)
LG
Leider nicht so viel...
Ich hatte das in der 1.SS ganz schlimm. War aber auch noch sehr jung (20).
Ich hatte es auch nach der ss ganz schlimm.
Mir half ein beckengurt gut.
LG
Corinna
Mit Nr4 im Bauch
Hallo,
Ich bin jetzt in der 23 ssw angekommen und leider aktuell auch wieder unter arge Schmerzen am ischias. Das hatte ich um die 18-19ssw auch schon und meine Hebamme hat mir einen chiropraktiker empfehlen der auch schwangere behandelt . Mir ging es tatsächlich wieder richtig gut danach .
Bei mir war das Becken schief 🙈
Ich glaube ich werde mir einen neuen Termin geben lassen.
Suche doch auch mal nach einen guten chiropraktiker oder physio
ich habe es auch seit der 16. Woche ca. (sind auch umgezogen).
Meine Ärztin meinte, ich soll SS- Gymnastik machen.
Ich hatte erst wirklich das Gefühl, dass es hilft!
Dann wurde ich leider bettlägrig und danach musste ich mich bis jetzt schonen, daher musste ich abbrechen.
Hätte aber sicher weiterhin gut geholfen 😋
Mir hat es sehr geholfen, mit einem Stillkissen zu schlafen. Ebenso mache ich jetzt auch immer Dehnübungen für den Rücken. Meine Hebamme hat mir geraten de Rücken zu trainieren also mit Sport Übungen, natürlich nur dann wenn der Rücken nicht ganz so schmerzt. Mir wurde ebenso gesagt wer einmal Rückenschmerzen hat, der wird sie in der ganzen Schwangerschaft haben. Bei mir sind sie auch nicht ganz weg aber es ist besser! Bin in der 23 Woche. Hatte auch c.a ab der 18. Woche Rückenschmerzen
Huhu
Ich bin bei 10+5 erst , habe von meiner FA aber anstandslos Physiotherapie verschrieben bekommen und mir direkt Termine ausgemacht, bevor es noch schlimmer wird.
Hast du mal nachgefragt?