Ich bin in der 7 ssw mit meinem
zweiten Kind und irgendwie ist diese
Schwangerschaft bis jetzt ganz anders.Ich habe kaum
Schwangerschaftsanzeichen und mache mir
sorgen. Hattet ihr auch Ähnliches ? Meinen Ersten Termin habe ich leider erst in einer Woche.
2. Schwangerschaft ganz anders ?
Bisher war jede meiner Schwangerschaften anders.
Ich würde schon sagen, dass meine 2. SS anders als die 1. ist.
Beim ersten Kind war mir so gut wie nie übel, Anzeichen hatte ich so gut wie keine außer Abneigung gegen ein paar wenige Lebensmittel. Ich war bis zur Geburt relativ fit, hatte nur ab der 20. ssw mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
Beim zweiten Kind jetzt war mir von der 7. bis zur 14. ssw ständig übel, ich musste alle 2h essen um nicht vor Übelkeit und Kreislaufproblemen umzukippen. Gleichzeitig hab ich mich aber ab der 9. ssw vor Essen geekelt weil es mir zu viel war, ständig gegen die Übelkeit anfuttern zu müssen. Außerdem bin ich permanent müde und geschlaucht, dabei bin ich mit Kind 1 noch in Elternzeit und hab die Freiheit, im Moment nicht Kind, Haushalt, meinen Job und die SS gleichzeitig wuppen zu müssen. Trotzdem ist mir an manchen Tagen alles zu viel.
Du siehst, SS-Anzeichen müssen nichts schlimmes bedeuten. Kind 1 ist putzmunter und bei ihm hatte ich eine ziemlich sorgenfreie SS. Und Anzeichen sind auch kein Hinweis aufs Geschlecht, meine SS sind so unterschiedlich aber es sind trotzdem 2 Jungs 😉
Hey :)
ich wünsche mir auch so so sehr, dass ich mal nichts davon merke schwanger zu sein.
Meine erste Schwangerschaft: Ganz wenig Übelkeit ab der 7SSW und bis zur 15SSW.
Ab der 16.SSW dann Übelkeit und Erbrechen. Aber es ging noch.. wurde ein Mädchen :)
Meine jetztige Schwangerschaft: Extreme Übelkeit ab der 7SSW mit ständigen Erbrechen… Bin jetzt in der14SSW und kann einfach nicht mehr! 🥺 Ich beneide alle Frauen, die kaum Anzeichen haben 👏🏼👏🏼
Wird übrigens ein Junge, so viel zu den Theorien…
Also mach dir keine Sorgen, es wird sicherlich alles in Ordnung sein, vertraue auf deinen Körper :) Alles Gute dir noch und eine schöne und stressfreie Kugelzeit 😊
Hallo.
Das ist normal, jede ss ist anders und der Körper kennt ja jetzt auch das Prozedere
LG
Corinna
Mit Baby Nr4 im Bauch
Huhu
Ja, jede Schwangerschaft ist anders 😊
Meine erste war sehr angenehm, ich war lange fit und hatte so gut wie keine Beschwerden, ausser ne Zeit lang den Ischias während der Arbeit.
Jetzt.. In den ersten 12 Wochen war ich so müde und antriebslos.. Habe mehr mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen und gegen Ende der Ss hatte ich viel schlimmere Ischiasschmerzen und fühle mich generell nicht fit und könnte viel schlafen. Habe aber zum Glück nur noch 6-7 Wochen vor mir 😅
Lg
Huhu
Bin jetzt mit meinem 3. Kinde schwanger. Bin in der 11 ssw. Und diese Schwangerschaft ist auch ganz anders.
Bei meinem Sohn war mir Übel bis ich gegessen habe, ich hatte unendlich viele Pickel ÜBERALL.
Bei meiner Tochter hatte Ich Hyperemesis gravidarum, lag Im Krankenhaus deswegen und mir ging es so schlecht, hab 9 Monate nur gebrochen.
Jetzt hab ich abgesehen vom ziehen im Busen nichts. Gut ich bin müde, bin ich aber auch so 😅 es ist soooo ruhig und entspannt.
Genieße es!
Es muss nicht immer was schlechtes heißen wenn es einem gut geht 🥰