Erkältung was hat euch geholfen?

Hallo zusammen,

welche Mittelchen (Hausmittel) oder Anwendungen haben bei euch bei einer Erkältung, hauptsächlich Schnupfen, verschleimte Nebenhöhlen, geholfen?
Hab es schon mit Inhalieren und mit Nasenspray (Salzlösung) probiert, aber das hat bisher nichts geholfen:-(
Bin die ganze Zeit nur am schnauben und kann nicht schlafen, weil es beim hinlegen noch schlimmer wird....

Habt ihr noch Tipps was ich probieren könnte?

Viele Grüße Mona

1

Säuglingsnasentropfen.
Ansonsten kannst du dir von der bahnhofsapotheke (internet)engelwurzelbalsam kaufen. Das kann man auch bei Babys benutzen.
Ansonsten viel trinken und durchhalten.

Gute Besserung

LG
Corinna
Mit Nr 4 im Bauch

10

Danke, nach diesem Engelwurzelbalsam suche ich mal :)

2

Huhu ich habe momentan dasselbe Problem.
Habe auch erst alles andere Versucht (inhalieren, Tee, Engelwurzsalbe, Salzwassernasenspray)…
es sitzt so fest dass es 2 Wochen garnichts genutzt hat und sogar noch das Ohr zugefallen ist.
Ich hab mich dann in der Apotheke beraten lassen. Sie hat im PC nachgeschaut und meinte Sinupret Forte kann man bedenkenlos nehmen oder auch Gelomyrtol.
Habe mich für zweiteres entschieden, da ich das schon kannte und mir immer gut geholfen hat.
Dazu Kindernasenspray (auf Embryotox bedenkenlos) nicht mehr als 3x täglich.
Gute Besserung ❤️‍🩹

11

Danke, hab mir jetzt Sinupret forte und Kindernasenspray geholt :)

17

Perfekt supi. 🎀 Gute Besserung

3

Viel trinken
Vitamin c /Honig
Und mein Geheimrezept selbstgemachte hühnersuppe 🐓

Gute Besserung 😊

12

Honig kann ich leider nicht. Da wird mir sofort schlecht von. Aber werde meinen Mann mal einbinden zum Suppe kochen, das ist eine gute Idee:-p

4

Hallo,
ich hatte recht spät in der Schwangerschaft wochenlang eine Nebenhöhlenentzündung. Hab auch inhaliert wie eine Irre, hat aber nicht geholfen. Babynasentropfen haben mir geholfen. Dadurch kann der Schleim etc. 🙈 abfließen. Hatte mir damals der HNO verordnet, glaube ich. Ansonsten kenne ich mittlerweile, seit die Kinder da sind, den Tipp eine rohe Zwiebel aufgeschnitten neben das Bett zu stellen. Könnte sein, dass sich Menschen, die dein Schlafzimmer teilen, darüber beschweren, aber du riechst ja eh nicht viel 😅
Gute Besserung 🍀

13

Eine Zwiebel...und das hilft? Mal gucken, ob ich das ausprobiere...mein Mann würde sich bestimmt freuen #rofl

5

Sinupret Forte als Tabletten dürfen in der SS genommen werden bei Sinusitis. Hilft sehr gut und wird dir auch in der Apotheke empfohlen. Gute Besserung 🍀🙋🏼‍♀️

14

Danke, habe ich mir geholt :-)

18

🍀✊🏻🙋🏼‍♀️

6

Danke für eure Tipps:-) Dann werde ich mal weiter probieren und hoffen, dass die Erkältung dann bald durch ist#pro

7

Nasenspülung. Ist erst ekelig aber hilft. Kann man so oft machen wie man will.
Salzpastillen, Tee

15

Danke, Nasenspülung werde ich wohl auch noch probieren.

8

Mir ging's im Dezember auch so.....

- trinken, trinken, trinken
- schlafen (ich war eh total ko)
- heiße Zitrone/heißer Holunder
- selbstgemachte Hühnersuppe
- inhalieren

Es braucht leider seine Zeit 😕

Ansonsten: ab zum Hausarzt

9

Gute Besserung 🍀

16

Danke dir, ja bis auf die Hühnersuppe hab ich das schon durch. Zum Thema braucht seine Zeit: Die Arzthelferin heute hat mir total Mut gemacht als sie meinte: Naja nach ihrer Erfahrung werden Schwangere, die schon so weit sind die Erkältung bis zur Geburt nicht mehr richtig los. Ich hoffe sie hat Unrecht #zitter#rofl

weiteren Kommentar laden