Hallo, können wehen auch nur in den Oberschenkel ausstrahlen? Mir ging es heute nacht so das nur meine Oberschenkel weh Taten aber eben wehenartige also wiederkehrende, langsam fing der Schmerz an würde immer intensiver und ebte dann ab. Dabei wurde mein Bauch hart.
Wehen in Oberschenkel?
Ich bin wirklich keine Fachfrau. Aber Wehen in den Oberschenkeln klingt für mich so absurd, dass ich es mir nicht vorstellen kann....
Konnte ich mir auch nicht. Dachte es ist vom Rücken ein Problem. War dann aber schon im Krankenhaus wegen Einleitung. Bei einer Kontrolle waren es dann schon 8cm Muttermund Öffnung. Auf dem CTG waren natürlich auch keine wehen zu sehen.
Hatte auch ein Ziehen in den Oberschenkeln und im Rücken als ich Wehen hatte.
Guten Morgen ☀️,
ich habe während der gesamten ersten Geburt die Wehen nur in den Oberschenkeln gespürt. Also ja, es ist definitiv möglich.
VG
Ava
Wie weit bist du denn ?
Frauen empfinden wegen ja immer ganz unterschiedlich, bei manchen zieht es in den Rücken, bei den anderen vom Becken runter. Manche (wie ich) haben nur Unterleibsschmerzen wie während der Periode. Wäre ich nicht zur Einleitung im KH hätte ich diese kleinen wehen niemals ernst genommen. Habe innerhalb 90min entbunden.
Ich bin heute 36+0, bei meinen großen Kindern waren die Wehen immer hauptsächlich im Rücken.
Dann bist du ja regelmäßig beim ctg , oder ? Würde bei Unsicherheit den FA anrufen
Hey
Ich hatte Wehen im Oberschenkel.
Nicht nur, aber es strahlte über meine Hüfte, bis in die äussere Seite der Oberschenkel rein und das war echt merkwürdig 😁 hatte dafür auch keine Rückenschmerzen, oder Bauchschmerzen.
Bin gespannt, ob es bei der zweiten Geburt genauso sein wird.
Liebe Grüsse
Genauso hat es sich angefühlt, von der hüfte zu den äußeren Oberschenkel, beide Seiten und dazu der Bauch hart. Das waren so unangenehme starke Schmerzen.
Geh mal in ne warme Wanne, wenn du das wieder hast. Vielleicht sind es nur Senkwehen? Du bist ja doch noch eher früh dran mit 37. Woche.
Aber wenn nicht, wäre eine Geburt zum Glück auch nicht mehr schlimm :) glaube ich zumindest, dass mans nicht mehr aufhält jetzt.
Ja kann ich mir sehr gut vorstellen! Meine Wehen strahlten in den Po und Rücken aus, aber ich habe jeden Montag starke Menstruationskrämpfe und die strahlen bei mir eindeutig in die Oberschenkel.
Ach ja meine Wehen waren auch eher im “Becken” als im Bauch. Ich hatte das Gefühl meine Hüfte wird auseinander gedrückt.
Meine wehen gingen vom Rücken über den po bis an die Knie. Am Bauch spürte ich keine wehen. Sogar das ctg im Krankenhaus hat keine wehen angezeigt, wie wollten mich schon nach hause schicken als die hebamme nach dem Muttermund geschaut hat und "ups" der war schon bei 8 cm. Eine Stunde später war mein Kind da.
Also ja, aus eigener Erfahrung. Rückenwehen können sehr weit nach unten ausstrahlen.
Bei meinem ersten Kind haben die Wehen so heftig in die Oberschenkel ausgestrahlt, dass ich kaum noch stehen konnte. Allerdings nicht ausschließlich sondern die Hauptwehen waren schon im Bauch, aber ich hab sie eben massiv in den Schenkeln gespürt. Da war der Mumu aber schon bei 4cm, angefangen hatte es nur im Bauch/Untetbauch😊 Alles Liebe❤️
Bei meinem Großen (jetzt 4) hatte ich wirklich nur Wehen in den Oberschenkeln, ich konnte es auch erst nicht glauben - und irgendwie auch nicht richtig veratmen...