Hallo Ihr Lieben ich bin frisch schwanger, und habe so wahnsinnig Angst vor einem frühen Abgang, ich weiß man darf sich nicht verrückt machen, aber man hört es so oft und ich habe bis jetzt nur etwas empfindliche Brüste sonst nicht wirklich was, nächsten Mittwoch ist erst der Frauenarzt Termin, man liest ja auch dass es manchmal ohne Blutung weg geht wie kann man sich beruhigen?
Schwanger 5+5 Angst und Unsicher
Ich fürchte wenn man einfach der Panik Typ ist bringt es nix wenn ich dir sagen das du dich einfahh zurücklehnen und mit einer positiven Einstellung da ran gehen solltest. Aber das solltest du wirklich versuchen. 😉 Mach was was dir gut tut und dich ablenkt.
Das man (hier) sooft von frühen Abgängen hört liegt daran das viele schon quasi kurz nach dem Sex anfangen zu testen und nicht erst, wie ich es für sinnvoller erachte, wenn die Periode ausbleibt. Außerdem sind hier nun mal überwiegend Menschen die in irgendeiner Form "Probleme" haben und deswegen nach Rat suchen. Das ist wie als würdest du dich wundern das im Krankenhaus so viele kranke Menschen sind. Und ja ich habe 8 Jahre Kinderwunsch hinter mir und insgesamt 4 künstliche Befruchtungen. Ich weiß also durchaus was hoffen und bangen und Angst haben heißt. Dennoch als ich die Bestätigung bekommen habe war ich jedesmal komplett beruhigt. Ich hatte damals in der 1. Ss auch erst meinen ersten FA Termin in der 10 Woche und jetzt in der 2. in der 9. Woche. Habe auhc bei beiden ss bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger normal gearbeitet, in einer großen Notaufnahme.
Alles Gute für dich.
Mir gehts ähnlich. Zwar hab ich nicht wahnsinnige Angst, aber es kommt schon auch mal der Gedanke, dass etwas nicht okay ist, dass Herzchen wieder nicht schlägt. Aber ich glaube, dass man sich die ganze schwangerschaft über ein wenig Sorgen macht… kann ja immer was sein… und wenn dann das Kind erstmal da ist 😉 werden die Sorgen noch größer hehe
Mich beruhigt, dass ich mir sage, dass ich es nicht beeinflussen kann. Ich ernähre mich gut, lebe gesund etc. - alles andere liegt nicht in unserer Hand.
Hey, nur so als Denkanstoss. Wenn der Fötus eine schwere Behinderung hat, wäre es dir lieber, er geht ab und du hast eine frühe Fehlgeburt, oder er schafft es über die kritische Zeit und du hast ein behindertes Kind?
Mir hilft bei grosser Angst immer der Gedanke, dass die Natur selbst viel regelt und bei einem Abgang schon ein Grund vorliegt. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du hoffentlich bald deine Schwangerschaft geniessen kannst!