Hey ihr lieben 💖
Ich brauche dringend euren Rat / Tipps!
Ich komme gerade vom großen Glukosetoleranztest.. Der leider gescheitert ist, da ich mich übergeben musste 🤢
Nun muss ich morgen nochmal hin, in der Hoffnung das es diesmal klappen wird.
Ich habe eigentlich wirklich keinen empfindlichen Magen.. Gibt es Tipps wie man den Test gut übersteht? 😟 Wie habt ihr alle es geschafft? Ich bekomme jetzt schon wieder Panik wenn ich an morgen denke.
Glukosetoleranztest
Oje oje....sonderlich gut war mir bei meinen ersten beiden Kindern dabeibauch nicht hab ich schon Bammel, weil ich nächste woche Termin habe für den Test.
Habe die Lösung über 10 minuten verteilt auf 2 mal getrunken mit Strohhalm und Luft anhalten, das ging halbwegs und gleich ablenken und an was anderes denken.
Hätte den Test dieses mal nicht gemacht, aber er ist wichtig für Mama und vor allem das Baby
Alles Gute für morgen!!!
Man soll die Lösung wohl innerhalb von 3 Minuten trinken, das hab ich auch geschafft.. Der Geschmack war auch völlig okay aber ich hab kurz danach Bauchschmerzen bekommen und Übelkeit und dachte noch ich kann das unterdrücken und einfach an etwas anderes denken und dann kam es auch schon wieder retour 😣😅..
Versuch die Lösung immer schnell zu schlucken und sie nicht lange im Mund zu behalten. Es ist auch erlaubt kleine Schlucke Wasser nachzutrinken ( zumindest war es bei mir so, aber nur ein kleiner Becher) frag da nochmal nach.
Alles Guten
Ich hatte die Lösung tatsächlich sehr schnell in großen Schlücken getrunken.. Ich fand es anfangs auch total okay und bei jedem schluck wurde mir etwas mehr übel. Ich frag mich, ob ich die Lösung evtl zu schnell getrunken habe? Glaube innerhalb von 2 Minuten war ich fertig und dann kam aber auch alles schon fast wieder hoch 😣 ich werde morgen mal nach etwas Wasser fragen, evtl geht's danach ja etwas besser, danke für deine Antwort 💖
Hallo, hast du eine Indikation für den Test? Oder wurdest du standardmäßig von FA hingeschickt?
Ich habe den Test in der 2. Schwangerschaft nicht gemacht und stattdessen für 1 Woche nach jeder Mahlzeit selbst meinen Blutzucker gemessen. Die Werte haben dann meine Hebamme und Frauenärztin kontrolliert und das war in Ordnung.
Liebe Grüße
Ich wurde zum Test geschickt weil mein Baby einen kleinen Wachstumsschub hatte.. Das war eigentlich der einzige Grund, ansonsten ist alles perfekt.
Die Ärztin meinte auch das es wahrscheinlich auch normal ist und es oft so vorkommt.
Wenn es morgen wieder nicht klappt werde ich den Test auch nicht nochmal machen / versuchen 😅