SILOPO - Keine Lust mehr 37. SSW

Hallü,

keine Ahnung wohin mit meinen Emotionen. Ich weiß nur, dass ich einfach keine Lust mehr habe und die Frustration durch kommt.

Kann nicht gut schlafen und bin teilweise bis 4 Uhr morgens wach und kann nur froh sein, wenn keine Termine am Folgetag auf dem Plan stehen.

Der Bauch wächst natürlich noch weiter und alles wird körperlich immer beschwerlicher. Vom Sofa aufstehen alleine ist schon eine Kunst und wenn es an der Tür klingelt, werde ich richtig sauer, wenn mein Mann (der sonst aber wirklich alles macht) nicht schaltet und einfach mal aufsteht?! Ich quäl mich da wie ein Walfisch hoch und bis ich an der Tür bin, ist Weihnachten…

Oder das stinknormale Einkaufen.
Ich bestelle schon einen Großteil online und kaufe nur noch das im Laden, was frisch ist. Trotzdem es nicht schwer ist, macht mich das Laufen so dermaßen fertig. Es ist so nervig, weil alles so nach unten drückt.

Und der Bauch liegt immer noch so weit oben?!
Kann nicht wirklich abschätzen, ob ich das Absenken nur nicht mitgekriegt habe. Sodbrennen ist so ziemlich weg, ja. Aber sonst? Keine Ahnung. Die Zwergin ist auch so extrem aktiv, dass es sich so anfühlt, als könnte das noch Monate so weitergehen.

So genervt und frustriert und… ach, ich hab keine Lust mehr 😩

Und bei euch so?

1

Halte durch, auch das geht bald vorbei! Ich kann dich total verstehen, dass es anstrengend ist. 💐

Denk dran, bald wirst du dafür belohnt…💝

LG Liya (8SSW)

4

Danke ❤️

2

Mir geht es tatsächlich super. Ich glaube, dass es dir helfen würde, wenn du dich "zwingst". Auch noch so langsam in der frischen Luft spazieren zu gehen hilft, einfach nicht darauf fokussieren und schon gar nicht einfach nur warten. Aufstehen und aktiv sein ist meiner Ansicht nach die beste Medizin.

7

Mich aktuell zu etwas zu zwingen, brächte mir leider nicht viel. Körperlich ist jeder Schritt einfach nur schmerzhaft und wenn ich das versuche zu ignorieren, stehe ich im Park und muss mir ein Taxi für die Heimfahrt von 5 Metern rufen.
Wäre nicht zielführend.

11

Dann - kann ich dir nur ein gutes Durchhalten wünschen. Ist ja nicht mehr soooooo lange hin #herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Da schließe ich mich an...Bin 36+3 und einfach durch. Hab heute zum Arzt auch gesagt ich wäre fertig mit schwanger sein #augen Der Arzt meinte nur, ich solle noch etwas durchhalten. Mumu ist wohl weich und Kopf ist schon fest im Becken. Dabei habe ich auch nicht das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat.

Die Nächte sind übel und Sodbrennen wird gefühlt nur noch schlimmer. Dazu tut alles weh. Meine Große (6J) hält mich auch gut auf trapp. #gaehn

Der kleine Räuber ist auch noch ziemlich aktiv und drückt überall drauf herum.

Finde ja auch heute wäre ein schönes Geburtsdatum aber davon konnte ich den Räuber nicht überzeugen.

Hilft wohl nur noch etwas durchhalten.

8

Oh Gott, wie neidisch ich gerade auf die Diagnose des Kopfes im Becken bin 😂
Hoffentlich sagt mir meine FÄ am Donnerstag auch sowas, damit ich wenigstens das Gefühl habe, es geht wirklich vorwärts und stagniert nicht.

Vor zwei Wochen hieß es beim Kontrolltermin, der MuMu ist noch komplett fest und hätte seine vollen 5cm. Alles wäre geburtsunreif aber positiv.

Ich habe zwar kein weiteres Kind bei mir, aber meine Katze übernimmt den Job einer Erstgeborenen ganz gut. Die verlangt auch vehement nach Bespaßung und lässt mich nicht ruhen. Ein 6-jähriges Kind versteht wahrscheinlich schon eher, wenn es nicht mehr ganz so aktiv zugehen kann, wie vorher und das der Zustand endlich ist, oder?

Ach, hoffentlich haben wir’s bald geschafft! Mein ET ist am 19.03. - wann ist deiner?

12

;-) war auch recht früh über die Diagnose und dann meinte er noch bis zum ET kommen wir wohl nicht. Oh wie sehr ich das hoffe.

Vll hast du am Do ja auch Glück 😊 ja irgendwie hat man damit das Gefühl es geht in die richtige Richtung.

Ja Katzen können ähnlich sein wobei meine älteren Herren da ganz entspannt sind. Einer begleitet mich jede Nacht immer auf Klo. Er tut mir schon richtig leid, dass er nachts ständig hoch muss. #rofl

Die Große hat einerseits Verständnis aber andererseits ist sie extrem anhänglich. Einschlafen aktuell nur wenn jemand daneben sitzt oder nach 21 Uhr #kratz dazu hat sie extrem Stimmungsschwankungen. Sie scheint grade einfach mit der Situation überfordert zu sein #zitter das ist auch ein Grund, dass ich hoffe dass Räuber früher kommt.

ET ist auch 19.3 #winke einem Tag nach meinem eigenen Geburtstag #rofl

weitere Kommentare laden
5

Feel you ❤️ ... Mein Mann kann es schon garnicht mehr hören jeden Nachmittag Abend am Abendbrottisch : ich kann nicht mehr ... Wann kommt sie denn endlich...so nun kann es endlich los gehen ... 🙈

Haushalt unser fast 2 jähriger und auch Termine all das schlaucht unglaublich jede Bewegung ist mit einem Kraftakt verbunden .

Wir haben nun sooooo viele Wochen überstanden ... Da hilft nur gut zu reden die letzten Wochen stehen wir auch noch durch 🙏🍀 denn dann fangen gewisse andere Problemchen an wo man fix und fertig abends am Tisch sitzt und sich denkt ... DAS IST ALLES NUR EINE PHASE UND GEHT BALD VORBEI 🤣😆

Eine Trotzdem noch entspannte Rest Schwangerschaft und dann hoffentlich eine Geburt in deinem Sinne 🤗❤️

9

Bald, bald haben wir’s geschafft! Wir müssen es uns vermutlich nur immer und immer wieder vorbeten, bis das Gehirn verstanden hat, wie der Hase läuft 😂

Ich merke schon, dass einfach mit anderen darüber zu schreiben hilft, anstatt den Frust in mich hineinzufressen. Also danke für die ganzen Rückmeldungen ♥️

Mein Mann rollt ab und an auch die Augen, wenn ich jammere. Aber er hält sich tapfer und wenn ich ihn einlade mal zu fühlen, was seine Tochterkind in meinem Bauch so treibt, besänftigt ihn das sehr. Es tut mir auch total leid, dass ich so launisch bin und wenn er könnte, würde er mir was abnehmen. Aber so leicht ist das eben nicht 😆

Ich wünsche dir auch eine Geburt in deinem Sinne! Und dass du nicht mehr so lange warten musst 🙏🏻

6

Ich kann das sooo nachfühlen! Ich bin in der 39. Ssw und warte quasi täglich auf die Geburtswehen! Ich bin auch behäbig wie ein Walross, ich watschel wie ein Pinguin und schnaufe wie ein Bulle... und Nein, auch durch zwingen und Aktivität wird es nicht besser!!
Japp, meine Hunde müssen runter und auch einkaufen muss ich, aber Spaß macht das nicht mehr!

10

Dasselbe habe ich vorhin zu meinem Mann gesagt!
Ich muss und habe keine Wahl. Ich kann mich weder vor dem Einkauf drücken, noch den Haushalt komplett auf Eis legen.

Niemand will ein Baby bekommen und in eine unaufgeräumte Wohnung zurückkehren, nur weil man es einfach nicht mehr hingekriegt hat, regelmäßig auch nur Wäsche zu waschen - bücken oder Hocke sind der Endgegner schlechthin… 😭

Ich fühl das auch so!!!
Schnaufen, Watscheln, Bewegungsunfähigkeit. Deine Aufzählung brachte mich sehr zum Lachen 😂

13

Huhu

Ich glaube nicht mehr, dass der Bauch sich unbedingt senken muss. In meiner ersten Schwangerschaft sah mein Bauch aus, wie immer, obwohl sie fest im Becken sass und auch am Geburtstag habe ich geschaut, er sah aus, wie immer. Deswegen würde ich darauf nicht viel geben.

Ich bin zwar erst ab morgen in der 34.Woche...aber so langsam merke ich auch, dass mein Körper müde ist. Ich bin vorhin zum asia gelaufen für ne Portion gebratene Nudeln (mein Heisshunger gerade 🤤).. Hin und zurück sind es vllt 1km? Mein Unterleib (Schambein, Oberschenkel) fühlen sich an, als hätte ich den ganzen Tag viel gehoben, oder gelaufen 😂 ich könnte ständig schlafen und bin einfach faul. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 36.Woche gearbeitet und auch danach war ich noch recht fit. Wie unterschiedlich diese beiden Ss doch sind 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert!

Liebe Grüsse

15

Ich hoffe auch ganz fest, dass deine Einschätzung zutrifft und der Bauch nicht zwingend nach „abgesenkt“ aussehen muss, um abgesenkt zu sein 😭

Donnerstag erfahre ich mehr und die Hoffnung, dass in den letzten zwei, von der Zwergin aus, sehr aktiven Wochen, Bewegung reingekommen ist und sie sich ins Becken hat rutschen lassen. Das wäre wundervoll 🥲

Das ist Btw auch etwas, was ich extrem gut nachvollziehen kann! Der Heißhunger treibt mich auch zum Einkauf 🤣 gut, bei mir sind es Erdbeeren und Snickers, aber auch gegen Asianudeln hätte ich nichts einzuwenden~
Ich hoffe, es hat geschmeckt 😉

16

Du kannst ja, falls du es natürlich nicht schon so machst, ein paar "Übungen" machen, die dem Baby das runterrutschen noch besser ermöglichen. Sind eigentlich nicht wirklich anstrengend, man braucht vielleicht nur ne bequeme Unterlage für die Knie, oder so 😁

Ohja, geschmeckt hat es und wie du sagt, es war ein Antrieb um trotzdem in Bewegung zu bleiben 🤣

19

Ohje ich kenne das.

Bin heute 35+3, vor 2 Wochen war mein gbmh bei 3,5 cm.
Freitag war ich bein Fa und er sagte auch nur kopf ist fest im becken aber mumu zu.

Die Nächte sind der horror, Sodbrennen bringt mich noch um.

Naja am Montag muss ich wieder zun ctg ins kh,, mal sehen ob ich noch soweit komme, hab heute den ganzen Tag verteilt vorwehen oder senkwehen was auch immer das ist😅

20

Hey mir geht es ähnlich. Ich bin heute bei 36+0. Mir reicht es auch.
War heute beim FA und auch im KH zur Vorstellung. Alles noch fest verschlossen und auch der Kopf ist noch nicht im becken. Es ziept und zwickt trotzdem gefühlt den ganzen Tag über direkt am Ausgang. 🙈

22

Oh ich bin heute auch bei 36+0 🥰

Ich hatte gestern meinen Termin im KH und dort wurde mir zumindest schon gesagt, dass er tief im Becken liegt ☺️ Am Donnerstag habe ich wieder Termin beim FA und bin gespannt, was der zum Mumu zu sagen hat 😁

26

Ooooh wie spannend! ❤

Bin auch am Donnerstag dran und hoffe auf gute Neuigkeiten ☺ vllt hat sich ja irgendwas getan und es geht baaaaaaald los? Das wäre irgendwie richtig toll~

Daumen sind gedrückt, dass es für dich auch was positives gibt ☺☺☺❤

weiteren Kommentar laden
21

Hallo, hier 🙋🏼‍♀️ Keinen Bock mehr!!!
Das ist mein drittes Kind und definitiv mein letztes!! 😂🥰

Ich finde schwanger sein im allgemeinen sehr anstrengend und mag es wenig. 5 Monate kotzen, ein paar Wochen fühlte ich mich ganz ok, dann Ischias und Krampfadern, und nun kehrt die Übelkeit wieder zurück und ich brauche für jeden Schritt ein Sauerstoffzelt. Schlafen nein Danke… 🙈
Ich bin erst in der 36 ssw und fix und fertig.
Man will ja meinen das sei jammern auf hohem Niveau. Aber mal im Ernst, schwanger sein ist kein Spaziergang!
Bald haben wir es geschafft und ich freu mich wie verrückt auf die Kleine.💝

25

Das fühl ich so dermaßen!
Selbst jetzt beim ersten Kind habe ich heue gedacht, wie heftig es ist, das mehrmals freiwillig durchzustehen. Ist doch jedes Mal anders und es könnte bei jeder Schwangerschaft noch komplizierter sein, als bei der aktuellen 😵

Schon heftig und bewundernswert das alles mehrfach zu machen 🙋🏻‍♀️