Bin heute 10+0 und war gestern beim FA, dort wurde ein pilz also bzw sie meinte Entzündung und hat mir daraufhin canifug verschrieben bzw das habe ich von der apotheke bekommen. 6 tage zäfpchen + creme jetzt habe ich sehr starke angst das baby zu verlieren.
Ich sitz hier mache mir vorwürfe und könnte nur heulen. Hatten dann us und alles war gut aber ich habe soo angst das meinem baby was passiert durch CANIFUG und den pilz?
Sehr große angst baby zu verlieren durch pilz Entzündung…
Atme erst einmal tief durch!! Durch eine (gut behandelbare) Pilzinfektion, passiert deinem Baby nichts. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch von Anfang an große Probleme mit Scheidenpilz... ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich diese Vaginaltabletten benötigte. Bestimmt mindestens 5 oder 6 Mal. Ich war auch dann langsam verzweifelt, aber umso wichtiger ist es, das zu behandeln und nicht zu Verschleppung oder ignorieren. Von allein verschwindet das nicht.
Hab Vertrauen! Alle Gute!
Vielen dank 🍀
Du brauchst dir erstmal nicht so große Sorgen machen. Die Pilzinfektion ist für das Baby nicht gefährlich. Auch die Pilzkur macht dem Baby nichts aus. Du brauchst dir nichts vorwerfen. In der Schwangerschaft ändert sich die Vaginalflora und es kommt häufiger mal zu Pilzinfektionen. Dafür kannst du nichts. Achte darauf, dass du die Pilzkur so anwendest wie in der Packungsbeilage beschrieben und bis die Packung leer ist. Um das ganze zu unterstützen: Wasche dich untenrum nur mit klarem Wasser (nicht von innen) und achte darauf, dass du deine Slipeinlagen häufig wechselst. Solltest du mit deinem Partner weiter GV haben, muss er sich mitbehandeln, d.h. er muss die gleiche Creme wie du anwenden. Ansonsten steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
Alles Gute🍀
Danke für die antwort, beruhigt mich sehr😩🍀
Hey, mach dir keine Sorgen meine beste Freundin hatte das auch öfter in der Schwangerschaft und die kleine Maus ist völlig gesund zur Welt gekommen. Lieben Gruß
In dieser Woche ist dein Baby ja noch besonders gut geschützt. Der Gebärmutterhals ist ewig lang und fest verschlossen. Da kann nichts zum Baby kommen.
Ich wurde gerade Antibiotisch behandelt - bakterielle Vaginose und ich bin schon 32. Woche. Aber auch hier ist alles gut. Der Hals steht und ist zu. Da kommt nix rein.
Entspann dich und du kannst ja bspw im Anschluss noch Vagisan Milchsäure / Milchsäure-Bakterien nutzen. Damit tust du dir auch nur gutes. Es wird alles gut gehen!