Befund Organscreening: Baby zu groß 🥲

Hallo zusammen☺️
Ich war heute beim Organscreening und laut Arzt ist mein Baby 1 für die 21. SSW deutlich größer & schwerer als üblich und er würde das Baby auf 1 Woche älter tippen (was laut ovu Test ausgeschlossen ist da wir den genauen Zeitpunkt exakt kennen😅).

Nun meine Frage: bleibt der ET dennoch wie vorgegeben oder müsste er nochmal korrigiert werden?

1

Hallo,

Nein, korrigiert wird meistens in dem abschnittnicht mehr.. mein Sohn wurde bei der fd wegen seiner Maße ganze 10! Tage aus der Sicht des Arztes korrigiert. Das hat meine FA aber nicht interessiert, sie hat das ursprüngliche Datum gelassen und junior hat sich fast die Mitte zwischen beiden ausgesucht 😂

Außerdem sind ovus alleine kein garant das da der Eisprung war! Glaube bitte dem Arzt und nicht den Ovus ;) lg

7

Danke für die Info 🥲

2

Nein, aber bei mir war es ein Indiz für eine SSD. Ich würde da bei deiner FÄ fragen ob du den test früher machen kannst

6

Ja den Verdacht habe ich tatsächlich auch.

3

Meine Ärztin hat ungelogen vier mal das Datum geändert. Zuerst war es der 26.03., dann der 28.03., dann der 24.03. und zum Schluss hatte ich den 22.03.!
Die junge Dame hat sich dann am 06.04. auf den Weg gemacht. 😅

5

😂 sehr zuverlässig also die Termine :)

4

Ovus sind kein Garant für den Eisprung und die Einnistung ist auch individuell..

Meine FA nimmt immernoch den ET gemäß letzter periode, wobei ich mittels Temperatur und Ovus weiß, dass mein Eisprung nicht nach 14 Tagen sondern nach so 18 - 20 war. Der pränataldiagnostiker, wo ich aufgrund einer verdickten Nackenfalte hinmusste, findet der 4 Tage weniger, passt besser (also passend zu dem Zeitpunkt, wo mein Eisprung war).
Meiner FA ist das egal 🤷‍♀️ ihr Kommentar war "oh.. wollen sie wirklich, dass ich das anpassen?
dann müssen die im KH nicht so stressen mit einleiten, wenn sie über ET gehen, wenn ich es lasse.."..

So erfreue ich mich über 4 Tage früher Mutterschutz.

8

Auch gut 😀

9

Ich schließe mich an, es könnte ein Indiz für eine Gestationsdiabetes sein. Oder dein Baby hatte einfach einen Wachstumsschub 🙂