Hallo liebe Mamis, ich hoffe die Frage ist euch nicht zu intim aber ich wollte mal fragen wie es euch mit eurem Mann/ Partner in der Schwangerschaft ergeht im Bezug auf Zweisamkeit/ Sex
Ich kann leider sagen, dass ich in der Schwangerschaft kaum darüber nachdenken kann und mir tut es auch etwas leid manchmal aber der ganze „zustand“ kann mir da irgendwie keine Freude bereiten, habe auch so gut wie keine Lipido mehr. Ist mir total unangenehm auch zu schreiben aber vielleicht kennt es auch jemand und es ergeht euch genau so.. ich habe auch total Angst vor Blutungen nach dem GV weswegen ich dann eher verzichte.. vielleicht wird man da bei der zweiten Schwangerschaft lockerer aber die ganzen Hormone können es garnicht zu lassen momentan und auch der Bauch ist einfach irgendwie für mich im Weg und unpassend .. fühle mich im Körper generell einfach unwohl auch wenn ich meinen babybauch liebe.
Vielleicht kann es jemand nachvollziehen.. mich deprimiert es etwas , denn für den Partner ist es ja auch eine etwas blöde Situation dann zu verzichten, obwohl er mir da nie Druck machen würde.
Ihr könnt ja gerne mal berichten wenn es euch nicht zu persönlich ist, vielleicht ergeht es euch ja auch ganz anders
Zweisamkeit in der Schwangerschaft
Mir geht es hier recht ähnlich. Ich kann es gar nicht genießen und muss immer fast ein Tränchen verdrücken, wenn man überall liest, wie toll sich Frauen in der Schwangerschaft fühlen und wie hoch die Libido ist. Bin dahingehend froh, bald nicht mehr schwanger zu sein
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Mein Mann und ich haben z.B. 4 Jahre auf eine intakte Schwangerschaft warten müssen nach 3 künstlichen Befruchtungen. Ich hatte bis zur 16. Woche ständig Blutungen. Wir haben schon vorab entschieden, dass wir absolut nichts riskieren wollen durch Sex. Also wir werden die restliche Schwangerschaft auch keinen haben. Mein Mann hätte selbst zu viel Angst (durch unsere Vorgeschichte natürlich) und ich hab sowieso keine Lust 🙈 ich denke, das muss jedes Paar für sich entscheiden.
Für uns beide ist es so absolut in Ordnung.
Mir geht es tatsächlich auch so, dabei fühle ich mich in meinem Körper genau so wohl wie immer. Meine Libido ist einfach nicht existent. Wenn es dazu kommt, muss ich mich echt überwinden… aber das kann ich leider selten, weil es sich so falsch anfühlt.
Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft schon und jetzt in der zweiten ist es genau so.
Leider weiß ich, dass es bei mir in der Stillzeit auch nicht anders ist. Mein Mann tut mir diesbezüglich echt leid, aber unser Sexualleben ist in Schwangerschaft und Stillzeit echt super reduziert :-/
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh niemand bin, der alle zwei, drei Tage Lust verspürt. Mir würde 1-2 mal im Monat reichen. Ich bin eher kuschelorientiert.
Ich glaube da sind viele die mit dir fühlen können. Ich habe tatsächlich sehr starke Lust, wir haben auch ein sehr ausgeprägtes Sex Leben und im Schnitt alle 2 Tage. Wir konnten die ersten 13 Wochen auch nicht wegen ständigen Blutungen. Das war schon sehr hart für uns beide. Ich habe inzwischen allerdings das Problem das ich einfach nicht mehr zum Höhepunkt komme, es fühlt sich einfach nicht mehr an wie vorher. Trotzdem geb ich mich gerne meiner Lust hin und find es immer noch toll. Und auch wenn ich mich nicht so wohl fühle im Körper, mein Partner gibt mir jeden Tag das Gefühl die heißeste Frau zu sein. Vielleicht bleibt deshalb die Lust auch immer erhalten weil wir uns immer noch extrem anziehend finden 😊
Im 1. Trimester absolut gar keine Lust..
Im 2. fast alle 2-3 Tage 😂
und jetzt im 3. wäre die Lust zwar da, aber hab danach schmerzen in den Bändern (Obeeschenkel) und haben desshalb seeehr selten🙁
Hallo, ich mache mir da keinen Stress und mein Mann auch nicht...
Anfangs ging es mir zu schlecht, um auch nur daran zu denken und, nachdem ich so einigermaßen auf dem Damm war... Naja, da hat sich das Untermietermieterchen bereits bemerkbar gemacht - dass war meinem Mann dann nichts mehr... Ist ihm zu gruselig, dass dabei der Bauch ausgebeult wird 😂🤣...
Wir kuscheln dann halt und, wenn mir danach ist, "helfe" ich ihm aus 😏...
Also ich hatte zu Beginn auch keine Lust, hatte auch irgendwie ein ungutes Gefühl. Inzwischen (27. SSW) ist es anders. Ich hätte schon wieder Lust, aber mein Mann hat seine Libido seit ich schwanger bin gänzlich verloren…. Wir haben einmal relativ zu Beginn der SS miteinander geschlafen. Das war’s. Und jetzt möchte er einfach nicht mehr. Ich bin echt etwas ratlos diesbezüglich. Er ist überhaupt nicht kalt oder abweisend und nimmt mich auch in den Arm und alles. Aber es ist irgendwie alles sehr platonisch. Ich finde das jetzt nicht sooooo schlimm, weil ich nicht unbedingt Sex brauche im Moment (fühl mich auch nicht mehr so wohl in meinem Körper), aber irgendwie irritiert es mich doch…. 😕
Hallo.
Deine Antwort könnte auch von mir sein. Ich habe jetzt wieder Lust, aber mein Mann möchte nicht - Krümelchen bewegt sich abends immer sehr stark und er möchte auch nichts kaputt machen. 😄
Da wird eben viel gekuschelt.
Das beruhigt mich jetzt, dass ich da nicht alleine bin! Die Angst haben ja viele Männer mit dem kaputt machen…
bei meinem weiß ich nicht, ob es daran liegt (er ist Arzt und sollte das eigentlich wissen, dass man nix kaputt macht und der Kleine nichts mitbekommt 😆😄).
Aber Du hast absolut recht: kuscheln ist auch schön. Mir sogar lieber, da das andere mir im Moment viel zu anstrengend erscheint.
Seit dem zweiten Trimester hab ich wieder mehr Lust und deswegen haben wir eigentlich jeden Sonntag GV wenn unsere große Tochter bei ihren Großeltern ist
In 3 Schwangerschaften hatte ich genau ...4-5 mal Sex 🤣
Absolut null Lust
Und zum Glück einen Mann,der es absolut versteht