Frisch schwanger und Hashimoto??

Hallo, ich bin Ssw5+5, vor erst 6 Wochen wurde bei mir Hashi fest gestellt, mein TSH lag da bei 3,92 morgens....ich glaubte es kaum als ich letzten Dienstag positiv getestet habe im vierten ÜZ, heute war ich nochmal bei der Nuk und es wurde Blut abgenommen. Num habe ich Angst das Kind zu verlieren weil es ja bei Hashi deutlich erhöht ist :( nächste Woche ist der erste Frauenarzt termin. Kann mich jemand mit Hashi beruhigen?

1

Mein TSH war zwischenzeitlich bei über 30, da du schwanger geworden bist, sollte das erstmal kein Problem sein. Der Wert muss halt im Auge behalten werden, aber du warst ja schon zur Kontrolle.

2

Meine Werte haben sich im Laufe der Schwangerschaft stets leicht verschlechtert, obwohl die Tablettendosis erhöht wurde. Bei der letzten Untersuchung lag der TSH-Wert bei 3,6. Weder meine Gyn noch die Hausärztin fanden das super besorgniserregend, ein Wert bis 4,0 ist wohl in der Schwangerschaft noch im Rahmen. Dennoch werden meine Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis bei Bedarf angepasst.
Alles Gute für dich! 🍀

3

Bei mir wurde Hashimoto erst während der ersten Schwangerschaft diagnostiziert - ich hatte in SSW 6 oder 7 einen TSH von 17.
Es ist alles gut gegangen, ich wurde alle 4 Wochen kontrolliert und korrekt eingestellt. Kind ist gesund und munter nach einer unproblematischen Schwangerschaft vier Tage vor ET gekommen.

4

Ich habe auch hashi, bin erst in der 5. Woche, aber heute war ich beim Endokrinologen und wichtig ist einfach eine Kontrolle der Blutwerte alle 4 Wochen! Hab auch noch nie gehört, dass die FG Rate höher sein soll?
Wirklich ALLE frauen die ich persönlich kenne, die auch hashimoto haben, haben kinder.

5

Du bist unter Kontrolle und du wurdest ja schon anbehandelt👍🏻😊also kann der Wert nur besser sein und ggf. wird es noch korrigiert. Also mehr kannst du nicht tun alles richtig 🍀🙋🏼‍♀️

6

Hallo!

Das war bei mir genauso. Hashimoto wurde bei mir ca. ein halbes Jahr vorher festgestellt. Und dann wurde ich aufeinmal schwanger. Dabei dachte ich, das ich bei so einem Wert gar nicht schwanger werden kann.

Ich wurde direkt auf 75 L-Thyroxin erhöht.
Selbst vor wenigen Wochen war der Wert noch bei 3, xxx....und wurde nun auf 100 L-Thyroxin erhöht.
Aber ich bin in der 30 Ssw und alles ist bis heute bestens. Ich hatte nie Probleme oder Zwischenblutungen o.ä.

Ich würde mich einfach drum kümmern, nun schnell eingestellt zu werden. Obwohl das der FA eigentlich auch von alleine anordnet.